Simon Schaible gkänzte für die SG Teinachtal nicht nur gegen den FV Wildbad. Fünf Tore, zwei Vorlagen und ein Lattenkracher standen in seiner persönlichen Bilanz. Foto: Kraushaar

Bezirksligist 1. FC Altburg und die A Ligisten SG Oberreichenbach/ Würzbach und SG Teinachtal glänzen beim Hirschgweih-Turnier. Ein Spieler ragt heraus.

Dabei hatte Simon Schaible von der SG Teinachtal mit fünf Toren, zwei Vorlagen und einem sehenswerten Lattenkracher der stattlichen Besucherzahl beim 14. Hirschgweih-Turnier eine Gala-Vorstellung geboten. Nicht zur Geltung kamen die Gäste aus dem badischen Verbandsgebiet, von denen lediglich der TSV Schömberg im „internen“ Vergleich mit dem FV Wildbad (2:0) einen Sieg einfahren konnten. Neben Wildbad ging auch der 1. FC Calmbach mit zwei Niederlagen gegen Neuhengstett (0:4) und Oberreichenbach/Würzbach (1:3) leer aus.

Titelverteidiger Spätzünder

Im ersten Spiel war der 1. FC Altburg gegen die zweite Mannschaft der SG Oberreichenbach/Würzbach durch ein schnelles Tor von Jan Hölzle zwar seiner Favoritenrolle gerecht geworden, hatte dann jedoch durch Julian Reichle den Ausgleich kassiert und zahlreiche Chancen liegen gelassen: Hansi Lörcher schoss einen Foulelfmeter am Kasten vorbei, Tim Bleich traf freistehend die Latte. Dann war jedoch für die SG II Schluss mit lustig. Der Titelverteidiger lief in der Schlussphase reihenweise am Gegner vorbei. Marcel Gross, Hansi Lörcher, Jan Hölzle und Tim Blaich schraubten das Ergebnis auf 5:1.

Wer aufseiten der Gastgeber jetzt einen zweiten „Einbruch“ im Spiel gegen den FV Calw befürchtet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Der A-Ligist tat sich beim 1:0 trotz Chancenplus schwer. Im Vergleich der beiden Gruppenfavoriten konnten sich die Altburger nach einem 1:1 den Sieg in der Gruppe 1 gutschreiben.

Keine Gastgeschenke für das Ex-Trainerduo

Beim Spiel der Gastgeber gegen den TSV Neuhengstett gab es zwar ein Wiedersehen mit dem Ex-SG-Trainerduo Pierre Burow und Michael Rentschler, beim 2:1-Sieg jedoch keine Gastgeschenke.

Der FV Wildbad erwies sich in der Gruppe 3 als nicht konkurrenzfähig. Das deckte die SG Teinachtal mit ihrem schnellen und konsequenten Offensivspiel gnadenlos auf. Zweimal Simon Schaible, der starke Kapitän David Roller und Joshua Stricker waren zum 4:0 erfolgreich. Im letzten Spiel des Tages ging es zwischen dem TSV Schömberg und der SG Teinachtal, die schon beim eigenen Turnier geglänzt hatte, um den Gruppensieg. Das hielt von Seiten der Schwarz-Grünen nicht den Erwartungen stand. Stricker mit seinem zweiten Turnier Tor, Fabian Dörrich per Foulelfmeter, Simon Schaibel, Fabian Dörrich und nochmals Schaible lieferten beim 5:0 eine Gala ab.

TSV Schömberg im Doppel-Pech

Unter dem Strich fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus! Der TSV Schömberg hatte das Pech, dass neben einem Lattentreffer und einer tolle Reaktion von SG-Torhüter Jonas Schaible auch noch Joshua Stricker einen Ball von der Linie kratzen konnte.