Tragischer Unfall in Hirrlingen. 89-jährige Seniorin stirbt noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: dpa

89-jährige Frau wird angefahren und erliegt ihren Verletzungen. Angehörige müssen betreut werden.

Hirrlingen/Rangendingen - Eine 89-jährige Frau ist am Freitagnachmittag in der Ortsdurchfahrt Hirrlingen (Landkreis Tübingen) von einem Betonmischer angefahren worden und gestorben. 

Ein 48-Jähriger wollte gegen 14.40 Uhr mit seinem Betonmischer von einer Ausfahrt nach links auf die Rottenburger Straße in Richtung Rangendingen abbiegen. Hierbei erfasste er mit seinem Fahrzeug eine 89-jährige Fußgängerin.

Ob die Seniorin mit ihrem Rollator auf dem Gehweg oder der Straße unterwegs war, ist bislang noch nicht geklärt. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie an der Unfallstelle verstarb. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort.

Der Fahrer und mehrere Zeugen, die alle einen schweren Schock erlitten hatten, sowie die Angehörigen mussten betreut werden. In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.