Foto: Polizei

Mit Blaulicht bei Rot über Ampel. Zwei Polizisten und 29-jähriger Skoda-Fahrer verletzt.

Heimsheim - Am frühen Samstagmorgen ereignete sich ein Unfall mit einem Streifenwagen, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden.

Das Polizeiauto hatte aufgrund eines Meldealarms in einem Lebensmittelmarkt das Blaulicht eingeschaltet. An einer Kreuzung fuhr der 47-jährige Polizeibeamte bei Rotlicht geradeaus weiter. Gleichzeitig fuhr ein 29-jähriger Berufsfeuerwehrmann mit seinem Skoda bei Grün in die Kreuzung ein, der sich ebenfalls auf dem Weg in den Dienst befand. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Streifenwagen frontal mit dem Auto des 29-Jährigen. Der Feuerwehrmann wurde mit seinem Skoda um etwa 90 Grad gedreht und kollidierte schließlich mit der Ampelanlage.

Zum Unfallzeitpunkt schränkte ein in den Kreuzungsbereich einfahrender 40-Tonner-Sattelzug die Sicht der beiden Unfallbeteiligten ein. Der 47-jährige Fahrer des Streifenwagens, sein 46 Jahre alter Kollege auf dem Beifahrersitz sowie der 29-jährige Feuerwehrmann wurden bei der Kollision leicht verletzt. Alle drei Beteiligten suchten nach der Unfallaufnahme selbständig einen Arzt auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Am Streifenwagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, am Skoda ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Schaden an der Ampel wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.