Tresorknacker in Heilbronn scheiterten bereits bei der Wahl des Werkzeugs Foto: Symbolbild/dpa

Ohne ordentliches Werkzeug kein Erfolg beim Tresorknacken – diese Erfahrung mussten Einbrecher in eine Bankfiliale jetzt in Heilbronn machen.

Güglingen - Offensichtlich das falsche Werkzeug hatten Einbrecher in Güglingen (Kreis Heilbronn) im Gepäck: Mit einem Vorschlaghammer versuchten die unbekannten Täter, Beute in einer Bankfiliale zu machen. Sie hatten es laut einer Mitteilung der Polizei in der Nacht zum Samstag auf den Tresorraum abgesehen, kamen aber mit dem mitgebrachten Hammer nicht durch die massive Wand. So rückten die Einbrecher unverrichteter Dinge wieder ab. In die Bank waren sie über ein Fenster gelangt, dass sie aufgehebelt hatten. Eine Fahndung der Polizei nach den Flüchtigen blieb zunächst erfolglos.