Themenübersicht

Heilbronn

 
Hartz-IV-Bezieher darf Vermögen im Bordell ausgeben
Sozialgericht HeilbronnHartz-IV-Bezieher darf Vermögen im Bordell ausgeben

Ein Hartz-IV-Empfänger kann sein sogenanntes Schonvermögen verprassen - auch für Bordellgänge. Folgen für den Bezug von Leistungen darf das nicht haben, entschied jetzt das Heilbronner Sozialgericht.

 
Geiselnahme entpuppt sich als Hochzeitsscherz
Irrtum in HeilbronnGeiselnahme ist nur Hochzeitsscherz

Seltsame Geräusche aus einem Haus haben die Polizei in Heilbronn auf den Plan gerufen. Nachbarn vermuteten eine Geiselnahme. Nachdem die Polizei das Haus umstellt hatte, stellte sich jedoch heraus, dass die vermeintlichen Entführer nur einen Film für einen Junggesellenabschied drehen wollten.

 
Es bröckelt allenthalben
Kommentar zum Schlagloch-ProzessEs bröckelt allenthalben

Das Urteil aus Heilbronn betrifft nahezu jeden Auto- und Zweiradfahrer: Denn es geht um das grundsätzliche Problem, wie Bund und Kommunen endlich die allseits bröckelnden Straßen in den Griff kriegen. Es fehlt an Geldern aus Berlin.

 
Heilbronn muss Schadenersatz zahlen
Schlagloch-SchadenHeilbronn muss Schadenersatz zahlen

In Heilbronn ist ein Cabrio-Fahrer in ein besonders großes Schlagloch gefahren. Dabei wurde sein Auto beschädigt. Ein Gericht hat die Stadt nun dazu verdonnert, dem Fahrer Schadenersatz zu zahlen.

 
143 Fotos
Auf großer Testfahrt durch Tripsdrill
Ein Tag im ErlebnisparkAuf großer Testfahrt durch Tripsdrill

Wir haben den Erlebnispark Tripsdrill für Sie getestet. Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke!

 
Weingärtner erbost über Traubendiebe
Profis am Werk?Weingärtner erbost über Traubendiebe

Traubendiebe plündern im großen Stil die Rebstöcke in den Weinbergen rund um Heilbronn.

 
Frau Merkel, wir wollen Rückenwind
CDU-Regionalversammlung"Frau Merkel, wir wollen Rückenwind"

Regionalversammlung in Heilbronn: Angela Merkel bekennt sich erneut zu Stuttgart 21.

 
Wild Wings vs. Heilbronner Falken
BildergalerieWild Wings : Heilbronn

Die Wild Wings besiegten die Heilbronner Falken mit 4:1.

 
War das FBI doch Zeuge des Mordes?
Heilbronner PolizistenmordWar das FBI doch Zeuge des Mordes?

US-Geheimdienste räumten ein, FBI-Polizisten seien in Heilbronn gewesen, als die Polizistin Michèle Kiesewetter ermordet wurde. Das geht aus geheimen Unterlagen des Bundesnachrichtendienstes hervor, die die Stuttgarter Nachrichten einsehen konnten.

 
Fahrt ins Schlagloch – wer zahlt den Schaden?
Autofahrer zieht vor GerichtFahrt ins Schlagloch – wer zahlt?

Wer hat Schuld, wenn ein Autofahrer in ein Schlagloch brettert? Er allein – oder eventuell doch die Stadt? In Heilbronn wird das jetzt vor Gericht geklärt, in Stuttgart kam es dazu bislang nicht.

 
Angriff mit Machete - Täter bekommt acht Jahre
HeilbronnAngriff mit Machete - acht Jahre für Täter

Weil er den neuen Partner seiner Ehefrau lebensgefährlich mit einer Machete verletzte, muss ein 53-Jähriger eine achtjährige Haftstrafe verbüßen, entschied das Landgericht in Heilbronn.

 
9 Fotos
Kranführer muss 2700 Euro zahlen
Kranunglück bei HeilbronnKranführer muss 2700 Euro zahlen

Ein Kran samt Aussichtsgondel kracht in ein Haus - bei dem Unglück wurden im vergangenen Sommer 16 Menschen verletzt. Nun erging gegen den Kranführer ein Strafbefehl.

 
25-Jähriger springt in den Neckar
Flucht vor Polizei bei Heilbronn25-Jähriger springt in den Neckar

Ein 25 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen bei einer Polizeikontrolle bei Heilbronn geflüchtet und in den Neckar gesprungen. Freiwillig wollte er den Fluss nicht verlassen, er versuchte sogar noch, die Helfer ins Wasser zu ziehen.

 
Verkehrschaos nach schwerem Unfall
A81 bei UntergruppenbachVerkehrschaos nach schwerem Unfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 bei Untergruppenbach im Kreis Heilbronn wird am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Es kommt zu erheblichen Staus.

 
Der Präsident soll klare Verhältnisse schaffen
CDU-SpitzenkandidaturWolf soll für klare Verhältnisse sorgen

Ob Guido Wolf die CDU in die nächste Wahl führt, ist offen. Doch klar ist, dass der Weg schwer wird: nicht nur wegen Kontrahent Thomas Strobl, sondern auch wegen seines Amts als Landtagspräsident.

 
Streikwoche beginnt in Heilbronn
Ausstand im Öffentlichen DienstStreikwoche beginnt in Heilbronn

Baden-Württemberg wappnet sich für eine neue Warnstreik-Runde. Den Auftakt macht Heilbronn, am Mittwoch ist die Region Stuttgart dran.

 
Lottospieler gewinnt sechs Millionen Euro
Kreis HeilbronnLottospieler gewinnt sechs Millionen Euro

Es ist der bislang höchste Lottogewinn dieses Jahres in Baden-Württemberg: Ein Glückspilz aus dem Kreis Heilbronn gewinnt sechs Millionen Euro.

 
Klare Sieger bei OB-Wahlen
Baden-Baden und HeilbronnKlare Sieger bei OB-Wahlen

Überraschend deutlich haben sich die Bürger in Heilbronn und Baden-Baden für ihre neuen Stadtoberhäupter entschieden. Beide Wahlsieger triumphierten im ersten Anlauf. In Heilbronn machte der SPD-Politiker Harry Mergel das Rennen, in Baden-Baden gewann Margret Mergen (CDU).

 
41-Jähriger stirbt bei Unfall
A6 bei Erlenbach41-Jähriger stirbt bei Unfall

Einen Toten und eine Schwerverletzte hat ein Unfall am Mittwochabend auf der A6 bei Erlenbach im Kreis Heilbronn gefordert. Die A6 musste in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden.

 
Der Landtag lässt IHK-Rebellen zappeln
Dauerstreit bei KammerpflichtDer Landtag lässt IHK-Rebellen zappeln

Der Landesrechnungshof, unerbittlicher Kontrolleur von Behörden, soll auch die Industrie- und Handelskammern prüfen: Das fordern seit vier Jahren einige Unternehmer in einer Petition. Doch der Landtag lässt sie warten.