Bei einem Unfall auf der Landesstraße 360 zwischen Bad Imnau und Haigerloch wurde eine Frau schwer verletzt. Symbolbild. Foto: dpa

19-Jähriger kommt mit Opel von Straße ab. Wagen bleibt auf Dach liegen. Beifahrerin schwer verletzt.

Haigerloch - Etwa 2000 Euro Sachschaden und eine schwerverletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich laut Polizei am Sonntag gegen 11.30 Uhr auf der Landesstraße 360 zwischen Bad Imnau und Haigerloch ereignete.

Ein 19-jähriger Opel-Fahrer fuhr nach weiteren Angaben der Polizei auf der L 360 in Richtung Haigerloch und kam aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Straße ab. Beim Versuch, den Wagen wieder auf die Fahrbahn zu lenken, geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Betonmauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dabei überschlug sich der Opel und blieb auf dem Dach liegen.

Die Beifahrerin des 19-Jährigen wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus nach Balingen eingeliefert werden.