Trotz ein paar kleiner Unsicherheiten gleich ein Zu-null-Spiel: GWO-Torhüter Rouven Böhm Foto: Kraushaar

Beim spannenden Test des Bezirksliga-Spitzenteams gegen Absteiger VfL Stammheim zeigt Rouven Böhm, wie wertvoll er für Ottenbronn werden kann.

Das zweite Testspiel des Tabellendritten der vergangenen Bezirksliga-Saison, GW Ottenbronn, gegen den VfL Stammheim lässt sich nur schwer bewerten.

90 Minuten Dauerregen

Zum einen liefen die 90 Minuten im Dauerregen – und dann auch noch auf dem kleinen Trainingsplatz ab. Da tun sich bekanntlich alle Gästemannschaften schwer, wie die letzte Runde mit Siegen gegen Meister und Aufsteiger TV Darmsheim (2:0), dem 2:2-Unentschieden gegen Vize SF Gechingen oder dem 1:0 gegen den VfL Nagod II gezeigt hatte. Auch im Test gegen den Absteiger aus der Bezirksliga lagen die Hausherren am Ende knapp mit 1:0 (79./Michael Leander Großhans) vorne. Der Torschütze war nach gut einer Stunde für Rückkehrer Attila Coskun ins Spiel gekommen.

Bei dem Testspiel präsentierte GWO-Spielertrainer Julian Immisch seinen nahezu unveränderten Kader, in dem mit Micael Marques, Tim Raffler, Wayne Reich, Julian Glowatzki, Yannik Binder und Co Trainer Ugur Krokmaz aber einige Leistungsträger wegen Beruf- und Urlaubsgründen gefehlt hatten. Richtig neu war eigentlich nur Torspieler Rouven Böhm. Der Ex-Oberjesinger soll beim Bezirksligadritten die Nachfolge von Ivan Miguel Baltazar Dionisio antreten, der nach Portugal zurückgekehrt ist.

Alex Theis, neuer Trainer beim Bezirksliga-Absteiger VfL Stammheim, dürfte sich am Dienstagabend besonders über die gute Verfassung seines Co-Trainer Michael Heldmayer gefreut haben, der bei den „Roten“ nahezu alle Offensivaktionen eingefädelt hatte.

Sonderbewachung für Christoph Hindenach

Bei denen musste sich Rückkehrer Christoph Hindenach (zuletzt SV Althengstett) mit einer Sonderbewachung durch Julian Immisch abfinden. Über die linke Seite versuchten Thomas Behrmann, Mick Hanselmann und VfL-Kapitän Florian Kolb Druck zu machen. Darüber hinaus wird sich die Konkurrenz in der A1 auch auf neue Namen wie Silas Hanrath oder einen Thomas Ensslen einstellen müssen.

Trainer Alex Theis (kam von der SpVgg Holzgerlingen), der in der Punkterunde beim VfL in der Defensive auflaufen dürfte, hat sich das Spiel seiner Mannschaft erstmals von der Außenlinie aus angeschaut.