Bei der Einsetzung der neuen Betreuungskoordinatorin in der Wildberger Grundschule: Abteilungsleiterin Tabea Cramme (von links), ehemalige Koordinatorin Susanne Schroth, neue Koordinatorin Nadine Böhmler, Schulleiter Thomas Schreiber und Adriana Özten, stellvertretende Koordinatorin. Foto: Menzler

An jeder ihrer vier Grundschulen bietet die Stadt Wildberg ein Betreuungsangebot an. Die Koordination des Angebots an der Grundschule in der Kernstadt übernimmt nach mehr als zehn Jahren nun Nadine Böhmler.

Die Betreuung von Kindern ist schon immer ein wichtiges Thema. Immer öfter müssen beide Elternteile arbeiten, um für die Familie zu sorgen. Meist benötigen sei eine Betreuung nach Kindergarten oder Schule. Unter anderem aus diesem Grund will die Bundesregierung das Angebot einer Ganztagesbetreuung bis 2026 zur Pflicht machen.