Nach einem Unfall zwischen Grosselfingen und Rangendingen sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Polo-Insassen verunglücken zwischen Grosselfingen und Rangendingen. Angeblich saß Unbekannter am Steuer.

Grosselfingen - Nach einem rätselhaften Unfall auf der L 391 zwischen Grosselfingen und Rangendingen am Sonntagmorgen sucht die Polizei nach dem Unfallfahrer sowie nach Zeugen.

Gegen 6 Uhr war ein noch unbekannter Polo-Fahrer in Richtung Rangendingen unterwegs. Wenige Meter vor der Einmündung aus Richtung Weilheim kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch die angrenzende Wiese, überquerte die Kreisstraße und stieß auf der gegenüberliegenden Seite gegen die Böschung.

Fahrzeuginsasse leicht verletzt

Die ersten Rettungskräfte trafen an der Unfallstelle auf zwei im Auto sitzende Männer, die beide alkoholisiert waren - darunter der Fahrzeugbesitzer. Der Fahrersitz war allerdings leer. Aussagen der beiden Polo-Insassen zufolge wurde das Auto von einem ihnen unbekannten Mann gelenkt, der jetzt fehlte. Einer der beiden Männer im Auto war leicht verletzt und kam ins Klinikum nach Balingen.

Weil nicht klar war, wer gefahren war, mussten sowohl der Leichtverletzte als auch der Fahrzeughalter, beide sichtbar alkholisiert, Blutproben abgeben. An die Unfallaufnahme schloss sich eine groß angelegte Suchaktion nach dem fehlenden Fahrer an, an der sich neben der Polizei auch die Feuerwehren Hechingen und Weilheim, das DRK und eine Rettungshundestaffel - insgesamt mindestens 50 Personen - beteiligten.

Dringend Zeugen gesucht

Nach mehreren Stunden wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Der VW Polo, an dem ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro ebntstand, wurde von der Polizei für weiterete Untersuchungen sichergestellt.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, sind weitere, umfangreiche Nachforschungen erforderlich. Deswegen sucht die Polizei auch noch dringend nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall, dem Geschehen davor oder auch danach geben können.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die in irgendeiner Weise mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich umgehend bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0741/34879-0 oder beim Polizeirevier Hechingen (Telefon: 07471/9880-0).