Auf mindestens 100.000 Euro beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei der Schaden durch den Brand in diesem landwirtschaftlichen Anwesen in Grosselfingen. Foto: Wahl

Feuer greift von Scheune auf den Dachstuhl des Wohntrakts über. 100.000 Euro Schaden. Ursache noch unklar.

Grosselfingen - Zu einem spektakulären Dachstuhlbrand in einem älteren landwirtschaftlichen Anwesen in der Balinger Straße 10 in Grosselfingen sind gestern gegen 15.30 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz ausgerückt.

Laut Polizei war das Feuer in der Scheune ausgebrochen. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl eines angebauten Wohntrakts über. Mehrere Einsatzfahrzeuge und Angehörige der Feuerwehren Grosselfingen, Bisingen und Hechingen versuchten, von außen und innen den Brand unter Kontrolle zu bringen. Im Einsatz waren auch zwei Drehleitern zur Brandbekämpfung aus luftiger Höhe. Vor Ort waren ebenso Beamte des Polizeipostens Hechingen. Obwohl das Gebäude noch bewohnt ist, gab es nach Angaben der Polizei keine Verletzten. Als Einsatzleiter fungierte Tobias Mößmer. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Brandursache istnoch unklar

Während der Lösch- und Abbrucharbeiten durch die Einsatzkräfte bildete sich eine große Zuschauermenge, die das Geschehen mitverfolgte.