Alles verkohlt: Zugfüher Ralf Flieg (rechts) und Einsatzleiter Markus Oesterle sehen sich das zerstörte Schilf an. Foto: Dick

Flächenbrand: Etwa ein Hektar Schilf durch Flammen vernichtet. Schaulustige tummeln sich.

Grosselfingen - Etwa eine Dreiviertel Stunde hat es gedauert, bis der Flächenbrand gelöscht war: Die Feuerwehr Grosselfingen und Kameraden der Bisinger Wehr hatten es am Sonntagnachmittag mit einem Schilf-Brand im Grosselfinger Schlossgarten nähe der Klaranlage zu tun.

Verletzt wird zum Glück niemand

Einsatzleiter Markus Oesterle und Zugführer Ralf Flieg erklären die Situation: Etwa ein Hektar Schilf sei durch das Feuer vernichtet worden. Mit 30 Mann und vier Einsatzfahrzeugen sei man vor Ort gewesen, um Herr der Flammen zu werden. Weshalb es zu dem Brand gekommen sei, müsse allerdings noch von der Polizei untersucht werden. Bis Redaktionsschluss waren zur Brandursache keine weiteren Informationen zu bekommen.

Auch das DRK war vor Ort, verletzt wurde aber niemand. Ein wirtschaftlicher Schaden ist ebenfalls nicht entstanden. Eine Menge Schaulustiger aus dem Ort tummelte sich noch lange Zeit auf dem Weg oberhalb des Schilfs.