Die Kandidaten der CDU für die Gemeinderatswahl in Pfalzgrafenweiler vor dem Rathaus Foto: CDU

Die CDU in Pfalzgrafenweiler hat die Kandidaten für die Wahl des Gemeinderats nominiert. Die Liste umfasst 15 Bewerber.

Die CDU hat ihre Liste für die Kommunalwahl in Pfalzgrafenweiler aufgestellt. Die 15 Kandidaten bringen laut Mitteilung der CDU eine große Bandbreite an Erfahrung mit, von verschiedenen beruflichen Sektoren bis hin zu langjährigem Engagement in ehrenamtlichen Tätigkeiten. Ihre gemeinsame Vision sei es, sich für das Wohl der Bürger von Pfalzgrafenweiler einzusetzen und die kommunale Politik aktiv mitzugestalten, heißt es weiter.

„Unsere Kandidatenliste spiegelt die Vielfalt und Stärke unserer Gemeinde wider“, meint CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Alessandro Pagella zu der Bewerberauswahl. Auch Landtagsabgeordnete Katrin Schindele beglückwünschte das Team. Es sei gelungen, Personen mit unterschiedlichen Hintergründen und Fachkenntnissen zu vereinen, die alle das gleiche Ziel verfolgten: Pfalzgrafenweiler und seine Teilorte weiterzuentwickeln und für alle Bewohner lebenswert zu gestalten, so Schindele.

Mit einem klaren Fokus auf bürgernahe Politik und einer offenen Kommunikation wollten die Kandidaten die Herausforderungen der Zukunft angehen und Lösungen für die Bedürfnisse der Bürger finden, so die CDU. Die Kommunalwahl verspreche somit eine spannende Auseinandersetzung um die Zukunft von Pfalzgrafenweiler zu werden.

Drei Frauen auf der Liste

Für die CDU-Kandidatenliste wurden nominiert: Tanja Braun, Diplom-Agraringenieurin; Andreas Brunn, selbstständiger Metallbauer; Christina Dingler, Bautechnikerin; Martin Gaiser, Schreiner, Zimmerer; Hein Gall, Zimmerermeister; Eberhard Kaiser, Kraftfahrer, Maschinist; Christian Leipersberger, Landschaftsgärtner; Siegfried Neub, Betonbaumeister, Maurermeister; Peter Nübel, Maurermeister; Sven Plocher, Landschaftsgärtner; Johannes Rath, Maurermeister; Kristina Schroth, Verwaltungsfachangestellte; Martin Seid, Flaschnermeister; Alexander Weiß, Energieelektroniker, und Andreas Ziefle, Konditor, Land- und Gastwirt.