Verkehr: K 1066 wird saniert

Gechingen/Aidlingen-Deufringen. Die Kreisstraße von Deufringen nach Gechingen (K 1066) wird ab Montag, 11. September, bis Mitte November gesperrt. Auf einer Länge von rund 1200 Metern wird der Asphaltbelag erneuert. Dies kündigte das Böblinger Landratsamt in einer Pressemitteilung an.

Der überörtliche Verkehr muss zu Beginn der Maßnahme ab dem 11. September für mindestens eine Woche anders als vorgesehen geführt werden. Die Umleitung erfolgt über Althengstett auf die Bundesstraße 295 nach Weil der Stadt und von dort auf die L 1182 in Richtung Deufringen, Aidlingen und Böblingen, so die Behörde.

Neuplanung unumgänglich

Aufgrund von innerörtlichen Baumaßnahmen in Grafenau-Dätzingen im Zuge der Ortsdurchfahrt der L 1182 wurde eine Neuplanung der Umleitung erforderlich.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Landkreis gibt es unter www.lrabb.de/Strassenbau.