Fit wie ein Turnschuh ist „Maite Fischer“ Foto: Dennis Breisinger

Live-Musik auf der Hauptbühne bereichert das Balinger Gartenschauprogramm um einen weiteren Veranstaltungshöhepunkt.

Die bisherigen Veranstaltungstage der Balinger Gartenschau waren von vielen Höhepunkten und zahlreichen sehr gut besuchten Abenden geprägt. Doch die Schlagerparty des Radiosenders SWR4 auf der Hauptbühne toppte alles bisher Dagewesene nochmals um Längen.

Die Tanzfläche war durchweg bevölkert, heißer Discofox und Foxtrott wurden gezeigt. Alle Sitzplätze waren schon weit im Vorfeld besetzt, rings herum waren auch alle Stehplätze belegt und selbst die weitläufigen Parkanlagen bis hin zur Stadthalle waren bevölkert, so dass die Veranstalter an diesem lauen Samstagabend insgesamt 3500 Besucher zählten.

„Die Bundesgartenschau kann einpacken“

Dieser Andrang sorgte für eine glänzende Stimmung sorgten, so dass der Mann für die großen Bühnen, Radio-Discjockey Maik Schieber meinte, dass selbst die Bundesgartenschau in Mannheim einpacken könne. „Schlagerhits unschlagbar“, lautete das Motto des begeisterten und begeisternden Manns am Regler.

Schieber heizte beim Warm-Up den Besucher mächtig ein und brachte alle Anwesenden für den folgenden Auftritt der „SWR 4 Schlager Club Band“ auf die richtige Betriebstemperatur.

Beste Unterhaltung und Stimmung

Deren Vollblutmusiker nennen sich „Maite Fischer“ und „Howard Kaiser“ (und brillieren nicht nur im Duett), „Nik Petry“, „Andy Black“ und „Pat Bond“. Gemeinsam sorgten sie für beste Unterhaltung und Stimmung.

Schieber und die Band unternahmen immer abwechselnd einen Streifzug durch die Welt des Schlagers, angefangen beim mittlerweile 125 Jahre alten „Volare“. Gemeinsam wurde ein „Mann für Amore“ gesucht“ und eine Stippvisite im nahen Hechingen bei Giovanni Zarella gemacht.

In modernem Gewand präsentierte die „Schlager Club Band“ viele Hits, vom Schlager-Pop über Kult-Songs der 80er-, 90er- und Nuller-Jahre bis hin zu allem, was aktuell im Radio runter und rauf läuft.

Die gute Stimmung war nicht nur in Balingen zu erleben, sondern auch bei vielen SWR4-Hörern, die bei der Live-Übertragung im Radio mit dabei waren. Gut möglich, dass von denen der ein oder andere bei einer der vielen weiteren Veranstaltungen der Gartenschau einen Besuch abstatten wird.

Insgesamt drei Stunden lag sorgten Band und DJ für musikalische Unterhaltung der Spitzenklasse: Howard, der auch als Adriano Celentano und Udo Jürgens eine super Figur abgibt, die Alleskönnerin Maite Fischer, die von Marianne Rosenberg über Beatrice Egli bis hin zu Kerstin Ott ihre musikalische Vielfalt unter Beweis stellte, Nik Petry, der sich vielleicht in „Ötzi Reim“ umbenennen sollte, der Soundmaster für Tanz- und Schlagerbeats Andy Black und Pat Bond, der Mann mit der Lizenz für Moderation und Entertainment.