Eine Baustellenampel an der Engstelle soll den Verkehr entzerren. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ferienende

Furtwangen (sh). An der Kreuzung Raben-/Bregstraße wird es in den nächsten drei Wochen voraussichtlich durch größere Bauarbeiten zu einigen Einschränkungen und Behinderungen kommen (wir berichteten).

Kanalisation an der Kreuzung wird erneuert

Im Zusammenhang mit der Sanierung der Bühlhofstraße muss auch im Kreuzungsbereich der Bregstraße mit der Rabenstraße die Kanalisation erneuert werden.

Weibert-Mahler-Straße wird voll gesperrt

Dafür muss der Kreuzungsbereich jeweils halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird hier wechselweise durch Baustellenampeln anstelle der normalen Ampelanlage an der Engstelle vorbeigeführt. In diese Baustellen-Ampel eingeschlossen ist ebenso die Zufahrt von der Rabenstraße zur Bregstraße. Die Weibert- Mahler-Straße allerdings muss während dieser Bauarbeiten komplett gesperrt werden.

Hier ist dann eine Umleitung über die Jahnstraße ausgeschildert.

Bis zum Ende der Sommerferien sollen die Arbeiten allerdings abgeschlossen sein, damit dann die Schulbusse wieder ungehindert fahren können.