Gesundheitswoche findet Anklang

Furtwangen (bfg). Ein positives Fazit zogen alle Verantwortlichen bei einem Nachtreffen zur Gesundheitswoche. Es soll beim zweijährigen Rhythmus bleiben, und auch das Frühjahr habe sich als Termin bewährt, so Michael Schlageter von der Stadt, der zusammen mit Antja Jäger die Woche organsierte.

Informationsbroschüre gefällt Besuchern

Die Broschüre habe den Besuchern gefallen, sie sei leserlich und übersichtlich gestaltet. Gut sei die Eröffnungsveranstaltung am Sonntag angekommen, es liefen zeitversetzt vier Vorträge. Bei der nächsten Auflage der Gesundheitswoche soll dies auf zwei Vorträge reduziert werden.

Einige Veranstaltungen und Vorträge waren schlecht besucht, man könne jedoch im Vorfeld nicht beurteilen, was auf Interesse stößt. Angeregt wurde, einige Vorträge, die besonders ältere Menschen ansprechen, zeitlich eher auf den Nachmittag als auf den Abend zu legen.

Zum Abschluss in der Kulturfabrik kamen 85 Gäste, auch diese Abschlussveranstaltung soll in der Form beibehalten werden, zudem hatte die Metzgerei Braun leckere Teller gerichtet, die rapid Abnehmer fanden.

Ab 1. April ist eine Stelle für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing mit Christine Kaltenbach besetzt, dennoch bleibt die Organisation der Gesundheitswoche in Händen von Schlageter. Im Sommer nächsten Jahres, also ein halbes Jahr im Vorfeld, beginnen erste Ideensammlung und Planung für die fünfte Furtwanger Gesundheitswoche.