Zecken können FSME-Viren übertragen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dp/Patrick Pleul

Die FSME-Erkrankung seiner Tochter war ein schwerer Schlag für Balingens OB Dirk Abel und die Familie. Nun spricht er über den Zustand und bittet in der Bevölkerung um Verständnis.

Ende März, also kurze Zeit nach der Wahl zum Balinger Oberbürgermeister, musste Dirk Abel seine Tochter in die Klinik fahren. Diagnose: eine schwere FSME-Erkrankung.

Aus diesem Grund bittet der OB die Bevölkerung um Verständnis, wenn er auch in nächster Zeit am Wochenende nur eingeschränkt Termine wahrnehmen kann. „Ihr Zustand entwickelt sich in die richtige Richtung und die Ärzte sind sehr optimistisch“, berichtet Abel.

Abel: Dankbar für die Unterstützung

Aktuell werde er besonders am Wochenende aber noch Zeit mit der Familie verbringen. Stück für Stück wolle er dann wieder mehr Termine auch am Wochenende wahrnehmen. Aktuell nimmt unter anderem Bürgermeister Ermilio Verrengia dem OB einige Termine ab. „Ich bin sehr dankbar und froh über die Unterstützung, die ich in dieser Zeit bekommen habe und auch weiterhin bekomme.“