Diese McDonald's-Filiale wurde überfallen. Foto: Lothar Schwark

Nach bewaffnetem Überfall auf Schnellrestaurant werden Täter weiter gesucht. Privatperson zahlt 1000 Euro für Hinweise.

Freudenstadt - Nach dem Überfall auf ein McDonald's-Schnellrestaurant in Freudenstadt ist nun eine Belohnung ausgesetzt worden: Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, zahlt eine Privatperson 1000 Euro.

Zwei maskierte Männer hatten in der Nacht auf Montag, 8. Februar, das Schnellrestaurant in der Stuttgarter Straße überfallen (wir berichteten). Nachdem das Lokal geschlossen hatte, bedrohten die beiden Täter gegen 1 Uhr nachts mehrere Mitarbeiter mit Schusswaffen und erbeuteten einen fünfstelligen Geldbetrag.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den mutmaßlichen Tätern um zwei schlanke, jüngere Männer, die beide dunkel gekleidet waren. Zumindest einer der Täter führte einen dunklen Rucksack bei sich.

Die Polizei bittet Personen, die sich zum Zeitpunkt der Tat im McDonald's-Restaurant aufgehalten haben, sich bei Kriminalpolizei in Rottweil (Telefon 0741/4770) oder in Freudenstadt (Telefon 07441/5360) zu melden.