Beim Brand in einer Karlsruher Flüchtlingsunterkunft sind fünf Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Benjamin Bauer

In einer Flüchtlingsunterkunft hat es am Sonntagabend gebrannt. Fünf Menschen wurden verltzt. Die Brandursache ist noch unklar, allerdings sei das Feuer wohl nicht aus Absicht gelegt worden, so die Polizei.

Karlsruhe - Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Karlsruhe sind fünf Menschen verletzt worden. Die Brandursache war zunächst unklar. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurde das Feuer nicht mit Absicht gelegt. Der Brand war am Sonntagabend im Keller eines Verwaltungsgebäudes ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr räumte die Unterkunft und löschte die Flammen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3000 Euro. Fünf Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, die erste Löschversuche unternommen hatten, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Ein Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht. Bewohner wurden nicht verletzt.