Die Feuerwehr musste zu einem Brand in Titisee-Neustadt ausrücken. (Symbolfoto). Foto: dpa

Zum Vollbrand einer Scheune ist es am Samstag gegen 17.20 Uhr in Titisee-Neustadt gekommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen brach in einer großen Scheune, die neben einem Heu-/Strohlager auch als Wohnraum dient, ein Feuer aus. Diese befindet sich neben einem Mehrfamilienhaus, das von dem Feuer nicht betroffen war.

Der 87-jährige Bewohner befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs auf dem Grundstück. Er wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Nachlöscharbeiten sind noch im Gange. Der Sachschaden am betroffenen Anwesen wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt.