Die Villinger A-Junioren um Pascal Staiger (links) wollen am Samstag den SSV Ulm ärgern. Foto: Roland Sigwart

Nur die A-Junioren des FC 08 Villingen sind in den höherklassigen Nachwuchsligen im Einsatz. Für die B-Jugend der Nullachter geht es im Pokal um viel.

Die A-Junioren der SG/DJK Donaueschingen (Verbandsliga), die B-Junioren der DJK Villingen (Verbandsliga) sowie die C-Junioren der Nullachter (Verbandsliga) sind dagegen spielfrei.

A-JUNIOREN OBERLIGA

SSV UlmFC 08 Villingen (Samstag, 12 Uhr). Die Schützlinge von Coach Mustafa Gürbüz wollen nach dem 4:1-Heimsieg gegen Großaspach in Ulm nachlegen. Mit einem Dreier würden die Nullachter dem Tabellenfünften auf die Pelle rücken, dann würde der Abstand nur noch drei Punkte betragen. „Wir fahren nach Ulm, um etwas zu holen“, weiß Gürbüz aber, dass seine Schützlinge dann die starke Offensive der „Spatzen“ in den Griff bekommen müssen. Der Rückkehrer hat seine Mannen nicht nur mit Sondereinheiten („Es geht für mich auch darum, die Spieler fußballerisch und menschlich noch besser kennenzulernen“) auf das 20. Saisonspiel vorbereitet, sondern auch mit gleich drei Testspielen. „Gerade am Dienstag gegen unsere U21 haben es die Jungs echt gut gemacht“, hofft der Trainer zudem, dass seine Schützlinge am Samstag ausgeschlafen sind. „Abfahrt ist um 7 Uhr“, lacht Gürbüz.

B-JUNIOREN SBFV-POKAL

Offenburger FV – FC 08 Villingen (Sonntag, 14 Uhr). Für die Villinger geht es am Sonntag um den Einzug in das SBFV-Pokalfinale. Dabei nimmt das Oberliga-Schlusslicht vom Friedengrund beim Verbandsliga-Zweiten nicht unbedingt die Favoritenrolle ein. „Wir wollen natürlich gewinnen, in das Finale einziehen“, stellt 08-Trainer Mario Maus vor der Fahrt in die „Heimatec Jugendarena“ klar. Allerdings werden dem Coach zwei, drei angeschlagene Spieler fehlen. „Wir werden dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.“ Der Ex-Außenverteidiger ist auch zuversichtlich, weil „wir zuletzt gut trainiert haben“.