Der Jubiläumsumzug war ein voller Erfolg Foto: Wagner

17 Zünfte haben sich angemeldet, um dem großen Jubiläumsumzug zum 100. Geburtstag der Aistaiger Narrenzunft beizuwohnen.

Auch die Sonne machte am Sonntag dem Geburtstagskind seine Aufwartung und gratulierte der Narrenzunft Aistaig strahlend zum 100. Geburtstag.

Nach der ökumenischen Narrenmesse und dem Zunftmeisterempfang tummelten sich Narren und Zuschauer bereits lange vor Umzugsbeginn an der Strecke und vergnügten sich in den zahlreich vorhandenen Besenwirtschaften im Aistaiger Narrendorf.

An Vielfalt nicht zu überbieten

Der Umzug selbst war eine Augenweide, zog sich doch der kunterbunte Lindwurm vom Wiesental bis hinunter zur Festhalle und zum Barzelt. Tausende Zuschauer standen am Straßenrand und ließen sich von den Narren necken und mit Süßigkeiten, Brezeln und Würsten beschenken, vorausgesetzt sie konnten den richtigen Narrenruf aufsagen.

Derer gab es viele, hatten sich doch 17 Zünfte angemeldet um ihre verschiedenen und an Vielfalt nicht zu überbietenden Narrenkleider zu präsentieren. Die Zuschauer hatten ihre Freude und auch die Narren genossen das herrliche Wetter, die gute Stimmung und den Beifall sowie die Jubelrufe des zahlreich nach Aistaig gekommenen Publikums.

Mit diesem großartigen Höhepunkt des Jubiläumsfestes machte sich die Narrenzunft Aistaig selbst das größte Geschenk zum 100jährigen Bestehen der Zunft.