Beim Eintreffen quoll aus der Tagespflege "Quelle des Lebens" in der Ergenzinger Straße dichter Rauch. Foto: Privat

Rettungskräfte rücken zu Tagespflege in Weitingen aus. Feuer schnell unter Kontrolle. Ursache noch unklar.

Eutingen-Weitingen - Am Sonntag hat in einer Tagespflegeeinrichtung in Weitingen eine Sauna gebrannt. Alle vier Abteilungen der Feuerwehr Eutingen rückten zu dem Brand aus.

Beim Eintreffen quoll aus der Tagespflege "Quelle des Lebens" in der Ergenzinger Straße dichter Rauch. Die Atemschutzträger hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Wie sich herausstellte, war in einer Sauna im Erdgeschoss ein Brand entstanden.

Offenbar war die Sauna bereits seit 20 Jahren außer Betrieb und wurde als Lagerraum für Pflegeutensilien genutzt. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei, ein Rettungswagen sowie das DRK im Einsatz.

Die Brandursache war laut Polizei noch unklar. Die Schadenshöhe beträgt rund 50.000 Euro. Die Tagespflege hat am Sonntag nicht geöffnet, so dass sich nur wenige Personen im Gebäude befanden.

Verletzt wurde niemand, das Gebäude war aber stark verraucht und musste mit Ventilatoren entraucht werden. Die Feuerwehr brachte verkohlte Teile der Sauna und Isolation ins Freie und löschte das Material.