Die Straße nach Schönbronn ist noch gesperrt. Laut Bürgermeister Moser wird sich das diese Woche ändern. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Bauarbeiten: Autofahrern wird in Eschbronn Geduld abverlangt

Eschbronn (czh). Großräumig umfahren sollten Autofahrer Eschbronn wegen verschiedener Bauarbeiten an den Durchfahrtsstraßen in Mariazell und Locherhof.

Die Straße zwischen dem Dorfausgang von Locherhof und der Kreuzung nach Schönbronn in den vergangenen Tagen noch gesperrt, weil der neue Fahrbahnbelag wegen der sommerlichen Temperaturen noch nicht ausgekühlt ist. Zwar seien die Belagsarbeiten abgeschlossen, aber ein Befahren der Fahrbahn sei noch nicht möglich gewesen, ohne größere Schäden zu verursachen, hoffte Franz Moser auf die Einsicht von Autofahrern. Gestern, die Straße war noch gesperrt, bestätigte der Schultes auf Nachfrage unserer Zeitung allerdings, dass sie wohl noch im Laufe der Woche für den Verkehr geöffnet werde.

Weiterhin Geduld braucht es bei den Regelungen für die Umleitung um Mariazell. In der Hauptstraße unterhalb der Kirche ist die Brücke über den Eschbach nicht befahrbar, weil sie saniert wird. Der Verkehr von Locherhof nach Hardt wird über Sulgen umgeleitet; die Umleitung nach Weiler ist ab Rottweil großräumig ausgeschildert. Die kleinen Straßen im Dorf sind für den Schwerlastverkehr nicht passierbar und teilweise als Einbahnstraßen ausgewiesen.