Was nach Brandausbruch vermutlich explodiert war, sowie weitere Details konnten die Ermittler vorerst nicht nennen. Foto: DRK-Kreisverband Freiburg

In einem Wohnhaus in Schluchsee hat es in der Nacht auf Donnerstag gebrannt. Mehrere Notrufe gingen ein.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Gebäude im nordöstlichen Teil von Schluchsee in Vollbrand. Die Löschkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern.

Bisher ist bekannt, dass es beim Brandausbruch im Obergeschoss offenbar zu einer Art Explosion gekommen war.

Das Haus wird von einer siebenköpfigen Familie bewohnt - einer der Bewohner wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst war mit über 30 Kräften vor Ort. 

Auf etwa 450.000 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt.

Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Zur Brandursache hat die Polizei die ersten Ermittlungen aufgenommen.