Foto: Reichert

21-jährige Autofahrerin biegt trotz Gegenverkehrs nach links ab und kollidiert mit Auto eines 49-Jährigen.

Dunningen - Bei einem Unfall nahe Dunningen sind am Samstagabend zwei Menschen verletzt worden. Es war der erste schwere Unfall auf der neuen Dunninger Ortsumfahrung.

Eine 21-jährige Autofahrerin fuhr kurz nach 21 Uhr von Sulgen kommend in Richtung Rottweil. An der Abfahrt Dunningen-Mitte verzögerte sie die Geschwindigkeit und fuhr, laut Angaben eines Zeugen, auf den Linksabbiegestreifen, wo sie trotz Gegenverkehrs ohne anzuhalten nach links abbog. Ein entgegenkommender 49-jähriger bevorrechtigter Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beide Fahrer wurden stationär in der Klinik in Rottweil aufgenommen. Ausgelaufenes Öl wurde durch die Feuerwehr Dunningen beseitigt. Gegen die Verursacherin wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen.