In Backnang ist am Sonntagmorgen eine Druckerei in Brand geraten. Der Sachschaden könnte sich in Millionenhöhe bewegen. (Symbolbild) Foto: dpa

Beim Brand in einer Druckerei in Backnang ist Polizeiangaben zufolge am Sonntagmorgen wohl ein Millionenschaden entstanden. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern noch an.

Backnang - Ein Brand einer Druckerei in Backnang (Rems-Murr-Kreis) hat einen erheblichen Schaden verursacht. Die Summe könnte laut Polizeiangaben im Millionenbereich liegen. Das Gebäude wurde bei dem Feuer am Sonntagmorgen stark beschädigt. Auch Paletten im Außenbereich des Unternehmens hätten in Flammen gestanden. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Auch ob es zuerst in der Druckerei oder im Außenbereich brannte, war noch nicht bekannt.