Die B 27 musste im Bereich Allmendshofen gesperrt werden. Die Folge waren erhebliche Rückstaus im Berufsverkehr. (Symbolfoto) Foto: Eich

Feuerwehr muss defekten Turbolader kühlen. Bundesstraße gesperrt. Folge: Erhebliche Rückstaus im Berufsverkehr.

Donaueschingen/Hüfingen - Am Montagmorgen hat auf der B 27 zwischen Donaueschingen und Hüfingen der Turbolader eines Lasters gebrannt.

Nach der Abfahrt Donaueschingen Nord bemerkte der Fahrer plötzlich Rauch und stoppte seinen Lkw. Die alarmierte Feuerwehr Donaueschingen versuchte den Brand zu löschen, doch Flammen waren keine zu sehen. Wahrscheinlich hat Öl im neu eingebauten Turbolader den Brand verursacht. So wurde der Turbo mit Wasser gekühlt. Kurze Zeit später kam jedoch kam erneut Rauch heraus und Öl tropfte auf die Fahrbahn.

Während die Feuerwehr das Öl aufnahm, bestellte die Polizei einen Lkw-Abschlepper. Die B27 musste im Bereich Allmendshofen gesperrt werden. Die Folge waren erhebliche Rückstaus im Berufsverkehr. Verletzt wurde niemand.