Die neue dm-Filiale Foto: Heinzler

Schon lange stand fest, dass eine dm-Filiale in den neuen „Württemberger Hof“ nach Balingen zieht. Hier nun die Details zur Eröffnung.

Vor knapp einem Jahr stand der Ankermieter für den neuen „Württemberger Hof“ am Bahnhof in Balingen fest: Die Drogeriemarktkette dm soll an der Bahnhofstraße eine Filiale eröffnen.

Mittlerweile steht das Gebäude und die dm-Filiale ist eingerichtet. Am Dienstag, 27. Februar, öffnet die dm-Filiale ihre Pforten für die Kunden.

Auf 8 Uhr haben sich am Eröffnungstag Filialleiterin Sabina Vogelmann, Projektentwickler Wolfgang Eberhart von der Binsdorfer Bauprojekta sowie Balingens OB Dirk Abel angekündigt. Gemeinsam soll das rote Band durchgeschnitten werden.

dm teilt sich das Gebäuden mit Bäcker und Ärzten

Teilen wird sich der Drogeriemarkt dm das neue Gebäude unter anderem mit einer Padeffke-Bäckereifiliale, Privatwohnungen und verschiedenen medizinischen Praxen – darunter ein Allgemeinmediziner, ein Orthopäde und ein Augenarzt.