Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Autos, das sich zwischen Harthausen und Böhringen überschlug. Foto: Feuerwehr

Junger Mann kommt zwischen Harthausen und Böhringen von der Fahrbahn ab. Wagen überschlägt sich und bleibt auf dem Dach Liegen.

Dietingen-Böhringen - Am Sonntagabend ist bei einem Unfall auf der K 5506 zwischen Harthausen und Böhringen ein 19-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der junge Mann fuhr mit seinem BMW von Harthausen kommend in Richtung Böhringen. Im Ausgang einer langgezogenen Linkskurve kam er ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Böschung und wurde wieder auf die Straße zurückgeschleudert. Dort kam er am rechten Fahnbahnrand auf dem Dach zum Liegen.

Der junge Mann verletzte sich schwer und musste mit dem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht werden. An dem BMW entstand Totalschaden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte der 19-Jährige für die gegebenen Verhältnisse zu schnell gefahren sein. Die K 5506 musste für einige Zeit voll gesperrt werden.