Florian Dorer (hinten links) durfte mit der Deutschen Nationalmannschaft – dieses Mal nur als Zuschauer – zur Eurobois in Frankreich reisen. Seine Eindrücke und Pläne für den nächsten großen Wettbewerb schildert er im Gespräch mit unserer Redaktion. Foto: Holzbau Dorer

Die Messe in Chassieu, unweit von Lyon, stellt ein bedeutendes Ereignis für Fachleute aus der Holzverarbeitungsindustrie dar. Bei einem Wettkampf konnte sich hier auch die Deutsche Nationalmannschaft beweisen – mit dabei war Florian Dorer aus Neukirch.

Dieses Mal war der 19-jährige Florian Dorer zwar nur als Zuschauer dabei, beim nächsten Mal könnte das aber schon ganz anders aussehen. Erstmalig begleitete der Zimmerergeselle seine Team-Kollegen der deutschen Zimmerer-Nationalmannschaft zu einem internationalen Wettkampf nach Frankreich.