71-jähriger reagiert zu spät / Drei Verletzte

Deißlingen. Am Donnerstag ereignete sich gegen 7 Uhr auf der B 27 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Autoinsassen leicht verletzt wurden.

Nach ersten Ermittlungen kam es in Fahrtrichtung Rottweil vor einer Baustelle am Stallberg zu Verkehrsbehinderungen und in der Folge auf Höhe einer Recycling-Firma zum Auffahrunfall. Ein 71-jähriger Autofahrer erkannte den stockenden Verkehr zu spät und kollidierte mit dem Wagen einer 40-jährigen Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Vorausfahrenden auf die Gegenspur geschoben. Glücklicherweise kam es zu keinen weiteren Zusammenstößen. Der Unfallverursacher wurde ebenso wie seine 68-jährige Beifahrerin und die 40-Jährige leicht verletzt.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung der beiden beschädigten Fahrzeuge, es entstand Gesamtschaden von etwa 18000 Euro, dauerten die Verkehrsbehinderungen an. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.