Foto: Schulz

Drei Menschen bei Auffahrunfall verletzt. Fahrzeuge blockieren Bundesstraße im Berufsverkehr.

Deißlingen - Bei einem Unfall auf der B 27 bei Deißlingen sind am Donnerstagmorgen drei Menschen verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es gegen 7 Uhr in Fahrtrichtung Rottweil vor einer Baustelle am Stallberg zu Verkehrsbehinderungen. Ein 71-jähriger Autofahrer erkannte auf Höhe einer Recyclingfirma den stockenden Verkehr zu spät und kollidierte mit dem Wagen einer 40-jährigen Frau.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau auf die Gegenspur geschoben. Der Unfallverursacher wurde ebenso wie seine 68-jährige Beifahrerin und die 40-Jährige leicht verletzt.

Die Unfallfahrzeuge blockierten die Fahrbahn und sorgten in beiden Richtungen für Behinderungen im Berufsverkehr. Erst gegen 8.30 Uhr konnte die Strecke wieder komplett freigegeben werden.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.