Auf den Strohballen lässt sich gut rumtoben (großes Bild). Der gemütliche Plausch gehört dazu (oben rechts). Im Angebot ist für jeden etwas dabei. Fotos: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch in diesem Jahr finden sich viele zur Sommerbewirtung an der Albvereinshütte ein

Von Raimund Fussnegger

Deißlingen. Spitze sei bisher die Bewirtung an der Albvereinshütte im Neckartal durch die Ortsgruppe Deißlingen des Schwäbischen Albvereins, so die Einschätzung des Vorsitzenden Siegfried Streubel.

Seit über 45 Jahren bewirtet die Ortsgruppe in den Handwerkerferien immer sonntags und mittwochs an der Albvereinshütte im Neckartal. Sind es am Sonntag vor allem Familien, Wanderer und Radfahrer, die Halt an der Albvereinshütte machen, kommen am Mittwoch vor allem Jahrgänger, Vereine, Gruppierungen und Handwerker zum Treff ins Neckartäle.

So waren auch in diesem Jahr schon die Bewohner der Seniorenresidenz Laurentius Gäste im Neckartäle. Siegfried Streubel freut es, dass auch immer mehr Auswärtige den Weg zum Albverein finden.

Nachdem im vergangenen Jahr zum ersten Mal wegen schlechten Wetters die Bewirtung an einem Tag ausfallen musste, und auch in diesem Jahr der Treff am 1. Mai aus dem selben Grund nicht stattfinden konnte, ist Siegfried Streubel zuversichtlich, dass dies mit dem guten Besuch in diesem Jahr kompensiert werden kann. Bürgermeister Ralf Ulbrich nutzte die Bewirtung auch zu einem gemütlichen Treff. Viele Kinder tobten sich auf der Wiese neben der Albvereinshütte bei den aufgestellten großen Strohballen aus. Viele Gäste nutzten den Treff zu einem Plausch und gesellige Stunden. Die Sommerbewirtung dauert noch bis zum 23. August immer sonntags und mittwochs ab 13 Uhr.