Heinrich del Core begeisterte sein Publikum in der Festhalle in Ebingen. Foto: Eyrich

Na, das kann ja heiter werden, wenn Heinrich del Core im November mit seinem neuen Programm auf die Bühne kommt, an dem er schon fleißig schreibt und aus dem er Kostproben – leckere! – bei seinem Auftritt in der Festhalle Ebingen serviert hat.

Vor allem aber ist Heinrich del Core am Samstag im Glücksschweins-Galopp durch die grundsätzlich gar nicht so außergewöhnlichen Erlebnisse seines Alltags mit Frau und drei Kindern geritten und hat mit vollendeter Unschuldsmiene sein Programm „Glück g’habt“ gegeben: ohne schlüpfrige Zoten, ohne aufgekochte alte Witze, sondern mit vielen neuen Geschichten zum Ausschütten vor Lachen. Obwohl seine Premiere im Januar 2020 war. Kurz vor dem ersten Corona-Lockdown. Von wegen Glück g’habt!