Führungswechsel: Matthias Maier (links) folgt auf Rainer Hezel als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Bösingen-Herrenzimmern. Foto: Hölsch

Stolze 20 Jahre lang hatte Rainer Hezel den CDU-Ortsverband Bösingen-Herrenzimmern geführt. Nun gab er das verantwortungsvolle Amt ab.

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Bösingen-Herrenzimmern gedachte der Ortsverband des verstorbenen Ehrenvorsitzenden Viktor Müller. Er hatte zu den Gründungsmitgliedern gehört und war, wie Rainer Hezel, 20 Jahre lang Vorsitzender des Ortsverbandes.

In seinem letzten Rechenschaftsbericht beleuchtete Rainer Hezel Ereignisse der jüngsten Zeit und warf einen Blick auf die Jubiläumsveranstaltung zu 50 Jahren CDU-Ortsverband Bösingen-Herrenzimmern im März 2023. Zahlreiche Ehrengäste erwiesen dabei dem Verband ihre Wertschätzung.

Nach dem Bericht von Schatzmeister Josef Seifried und dem Kassenprüfungsbericht durch Jürgen Mansperger war der Weg frei für die Neuwahl des Vorstands. Zuvor jedoch bedankte sich Rainer Hezel bei allen Wegbegleitern, den Unterstützern und vor allem den CDU-Mitgliedern für ihre immerwährende Unterstützung.

Wahlen und Ehrungen

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender Matthias Maier, stellvertretender Vorsitzender Marco Kolic, Schatzmeister Rolf Richter (für den nicht mehr antretenden Josef Seifried), Schriftführerin Bernadette Stritt, Beisitzer André Kahlfus, Gertrud Bopp, Gebhard Kammerer und Rainer Hezel, Kassenprüfer Holger Rosenberger und Joachim Haaga.

Foto: Hölsch

Im Anschluss prägten Ehrungen und Dankesworte die Veranstaltung. Anton Reinauer wurde für 50-jährige Treue zur CDU, Ulrich Maier für 25 Jahre geehrt. Ein herzliches Dankeschön gab es für die ausgeschiedenen Josef Seifried, Markus Müller (Beisitzer) und für Jürgen Mansperger – und ganz besonders für Rainer Hezel für sein langjähriges Wirken.

Ein gemütliches Beisammensein folgte. Hier steuerten Bürgermeister Peter Schuster und Landtagsabgeordneter Stefan Teufel Informationen zur Gemeinde und zur Landespolitik bei.

Schließlich trug der neue Vorsitzende, Matthias Maier, mit zwei selbst verfassten Gedichten zum Höhepunkt der Veranstaltung bei. Er ließ einmal mehr seine poetische Ader aufleuchten.