Calw - Nach dem Film ist bei "Mania Pictures" normalerweise vor dem Film. Und tatsächlich: Beim Calwer Filmemacherverein bereitet man sich schon wieder auf den nächsten Streifen vor.

"Village People – Teil 4" heißt das neue Projekt. Im August soll es mit den Dreharbeiten losgehen. Das Drehbuch dazu liegt bei Armin Schnürle schon seit Herbst 2015 in der Schublade. "Sonst wäre es tatsächlich eng geworden", meinte der Kopf des Vereins dazu. Mit dabei sind die bewährten Darsteller um Stefan Lörcher und Frieder Pfeiffer. Profi Thilo Prückner macht auch wieder mit, wie auch Wolfgang Völz, der einem älteren Publikum noch aus seiner Rolle bei der Serie "Raumschiff Orion" bekannt sein könnte.

Jungs vom Dorf

"Village People" – das sind die "Jungs vom Dorf". Im ersten Teil hatten sie es mit Mafia-Geld zu tun, im zweiten Teil mit Nazi-Gold. Beim dritten Teil ging es um "Voll Porno". Und der vierte? "Der wird voll abgefahren", so Schnürle.