Themenübersicht

Film

 
23 Fotos
Reese Witherspoon für Premiere von „The Good Lie“ gefeiert
Toronto Film FestivalWitherspoon für Premiere gefeiert

Beim Film Festival in Toronto haben die Zuschauer die Weltpremiere von „The Good Lie" gefeiert. US-Schauspielerin Reese Witherspoon hilft im Film vier Sudanesen dabei, in die USA auszureisen und sich dort ein neues Leben aufzubauen. Das Drama gilt als Anwärter für den Zuschauerpreis.

 
Marta Gomez und The Clerks beim Endspurt des Innenhof-Festivals
Villingen-SchwenningenMarta Gomez und "The Clerks" beim Endspurt des Innenhof-Festivals

Kein Sänger, kein Instrument war im Innenhof der Scheuer zu hören

 
Mania Pictures stellt neuen Film Herzlos vor
CalwMania Pictures stellt neuen Film vor

"Herzlos" feiert voraussichtlich Ende November Premiere im Calwer Kino. Für Regisseur ein "echtes Herzensprojekt".

 
Komödie eröffnet das Open-Air-Kino
Altensteig (Württ.)Komödie eröffnet das Open-Air-Kino

Im Altensteiger Schlossgarten flimmern bis 9. September 14 Filme für jeden Geschmack über die Leinwand

 
Britische Filmlegende stirbt im Alter von 90 Jahren
Richard Attenborough ist totFilmlegende stirbt im Alter von 90 Jahren

Als Schauspieler und Regisseur war er einer der einflussreichsten Vertreter des britischen Films - nun ist Sir Richard Attenborough im Alter von 90 Jahren gestorben. Mit seinem Monumentalfilm "Gandhi" gewann er acht Oscars.

 
Altensteig (Württ.)Schlossgarten in Altensteig wird wieder zum Kinosaal

Kulturamt zeigt vor idyllischer Kulisse 14 Filme / Eintrittspreis steigt trotz teurerer Technik nicht

 
Hollywood-Star hat Alkoholproblem
Shia LaBeouf in TherapieHollywood-Star hat Alkoholproblem

Er sei zwar nicht in einer Entzugsklinik, lasse sich aber freiwillig behandeln, teilte das Management des Hollywoodstars Shia LaBeouf mit. Der Schauspieler war in der Vergangenheit immer wieder durch Ausraster in der Öffentlichkeit aufgefallen.

 
ZDF dreht Beitrag über Leben mit Schafen
StraßbergZDF dreht Beitrag über "Leben mit Schafen"

In der "Unteren Mühle" bei Andrea Metzger in Straßberg war ein Kamerateam von "Sonntags extra" zu Gast.

 
Filmpreis für die Holzbaronin
AltensteigFilmpreis für die "Holzbaronin"

In Altensteig gedrehter ZDF-Film bekommt kanadischen "Rockie Award". Bürger und Flößerzunft als Komparsen.

 
Ortsbrand von 1865 wird Filmprojekt
St. GeorgenOrtsbrand von 1865 wird Filmprojekt

Katastrophe soll erlebbar gemacht werden. Stephanie Kiewel kommt mit professionellem Team aus England.

 
Film über Heinrich Schickhardt
FreudenstadtFilm über Heinrich Schickhardt

Rainer Wälde hat Freudenstädter Baumeister ein filmisches Denkmal gesetzt. Abrufbar auf Website der Stadt.

 
Stadt bekommt bald wieder ein Kino
Bad WildbadStadt bekommt bald wieder ein Kino

Absichtserklärung zwischen Touristik und dem Kommunalen Kino Pforzheim unterzeichnet. Erste Ideen.

 
Kate Winslet (f)liegt auf Walk of Fame
Stern für Titanic-StarKate Winslet (f)liegt auf "Walk of Fame"

Sternen-Ehre für die britische Schauspielerin Kate Winslet: Dem 38-jährigen Hollywoodstar ist der 2520. Stern auf dem Hollywood "Walk of Fame" gewidmet worden. Der Titanic-Star bedankte sich am Montag für die "große Ehre".

 
Kreuzweg: Letzte Szene entstand in Trillfingen
HaigerlochLetzte Szene entstand in Trillfingen

Preisgekrönter Kino-Film "Kreuzweg" mit doppelter Hilfe aus Hohenzollern. Kinder-Coach kommt aus Höfendorf.

 
Stromberg feiert Premiere
Offenburg"Stromberg" feiert Premiere

Kultbürohengst macht Offenburg unsicher: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel sowie Regisseur Arne Feldhusen in der Stadt.

 
Monuments MenHarry Ettlinger erhält Staufermedaille

Mit einer Spezialeinheit kam Harry Ettlinger 1945 nach Deutschland. Der damals 19-Jährige und seine Kameraden retteten bedeutende Kunstschätze. Jetzt, rund 70 Jahre später, erhält er dafür eine späte Anerkennung.

 
Schauspielerin Ellen Page: Ich bin lesbisch
HomosexualitätEllen Page: "Ich bin lesbisch"

"Ich bin heute hier, weil ich lesbisch bin", sagte Ellen Page auf einer Jugendkonferenz der Human Rights Campaign, der größten Organisation von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern in den USA. Sie sei es leid, sich zu verstecken und zu lügen. Die Schauspielerin wurde durch die Filme "Juno", "Inception" und "X-Men" bekannt.

 
Bono und U2 rocken die Oscars
"Ordinary Love" nominiertBono und U2 rocken die Oscars

Einen Golden Globe für den Song "Ordinary Love" haben sie schon, jetzt wollen U2 auch den Oscar. Die Iren um Frontman Bono werden bei der Oscar-Vergabe am 2. März live auf der Bühne stehen.

 
20 Fotos
Zum Lunch mit Cate und Co.
Vorgeschmack auf die OscarsZum Lunch mit Cate und Co.

Mehr als 150 Hollywoodstars haben sich in Beverly Hills zum traditionellen Lunch der Oscar-Nominierten getroffen. Unter den Gästen im Beverly Hilton Hotel waren am Montag auch Meryl Streep, Sandra Bullock, Cate Blanchett oder Leonardo DiCaprio.

 
Matthias Schweighöfer stellt seinen Film Vaterfreuden vor
OffenburgSchweighöfer stellt "Vaterfreuden" vor

Die Schauspieler Friedrich Mücke und Tom Beck kommen auch ins Forum-Kino. Party im Foyer.