Themenübersicht

Film

 
Die Frage ist nur, ob Freund oder Feind
Waltz im nächsten James BondDie Frage ist, ob Freund oder Feind

Laut Medienberichten aus Großbritannien und den USA spielt Christoph Waltz im neuen Abenteuer von James Bond. Allerdings ist noch unklar in welcher Rolle der 58-jährige Oscar-Preisträger zu sehen sein wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht.

 
14 Fotos
Nach Babypause wieder heiß auf Arbeit
Sienna Miller in LondonNach Babypause wieder heiß auf Arbeit

Ein Jahr lang hat Schauspielerin Sienna Miller nach der Geburt ihrer Tochter Marlowe pausiert, am Donnerstagabend hat der Hollywoodstar seinen neuen Film "Foxcatcher" beim BFI Film Festival in London vorgestellt.

 
Ein zweites Baby für Milla Jovovich
"Resident Evil"-Star ist schwangerEin zweites Baby für Milla Jovovich

Fans der Zombie-Filme "Resident Evil" müssen sich wohl noch ein wenig gedulden. Statt zu den geplanten Dreharbeiten zu Film Nummer sechs nach Südafrika zu reisen, verkündet Hauptdarstellerin Milla Jovovich, dass sie schwanger ist.

 
17 Fotos
Megan Fox bei Filmpremiere in LA
"Teenage Mutant Ninja Turtles" Megan Fox bei Filmpremiere in LA

Großes Staraufgebot bei der US-Filmpremiere vom Schildkröten-Abenteuer "Teenage Mutant Ninja Turtles" in Los Angeles: Megan Fox und ihre Schauspielkollegen Will Arnett, Johnny Knoxville und Regisseur Jonathan Liebesman ließen sich das Spektakel nicht entgehen.

 
Hollywood-Star hat Alkoholproblem
Shia LaBeouf in TherapieHollywood-Star hat Alkoholproblem

Er sei zwar nicht in einer Entzugsklinik, lasse sich aber freiwillig behandeln, teilte das Management des Hollywoodstars Shia LaBeouf mit. Der Schauspieler war in der Vergangenheit immer wieder durch Ausraster in der Öffentlichkeit aufgefallen.

 
ZDF dreht Beitrag über Leben mit Schafen
StraßbergZDF dreht Beitrag über "Leben mit Schafen"

In der "Unteren Mühle" bei Andrea Metzger in Straßberg war ein Kamerateam von "Sonntags extra" zu Gast.

 
Filmpreis für die Holzbaronin
AltensteigFilmpreis für die "Holzbaronin"

In Altensteig gedrehter ZDF-Film bekommt kanadischen "Rockie Award". Bürger und Flößerzunft als Komparsen.

 
28 Fotos
Emma Stone fühlt sich verwundbar
"Spider-Man 2"-Premiere in BerlinEmma Stone fühlt sich verwundbar

Emma Stone, Hollywood-Star aus dem neuen Spider-Man-Film, passt genau auf, was sie Journalisten gegenüber sagt. "Ich offenbare einfach nicht alles, was ich denke oder fühle", sagte die 25-Jährige anlässlich der Premiere von "The Amazing Spider-Man 2" in Berlin.

 
Ortsbrand von 1865 wird Filmprojekt
St. GeorgenOrtsbrand von 1865 wird Filmprojekt

Katastrophe soll erlebbar gemacht werden. Stephanie Kiewel kommt mit professionellem Team aus England.

 
Film über Heinrich Schickhardt
FreudenstadtFilm über Heinrich Schickhardt

Rainer Wälde hat Freudenstädter Baumeister ein filmisches Denkmal gesetzt. Abrufbar auf Website der Stadt.

 
Schauspieler stirbt mit 93 Jahren
Mickey RooneySchauspieler stirbt mit 93 Jahren

Mickey Rooney hat in seinem Leben mehr als 200 Filme gedreht, er war acht Mal verheiratet und ist mit vier Sternen auf dem „Hollywood Walk of Fame“ vertreten. Jetzt starb das Multitalent im Alter von 93 Jahren.

 
10 Fotos
Mit Sohn Flynn auf dem Walk of Fame
Stern für Orlando BloomMit Sohn Flynn auf dem Walk of Fame

Während seine Ex-Frau Miranda Kerr von ihrem Leben als Single schwärmt, reist der britische Schauspieler Orlando Bloom zusammen mit Sohn Flynn nach Hollywood und enthüllt mit dem Dreijährigen seinen Stern auf dem Walk of Fame.

 
Stadt bekommt bald wieder ein Kino
Bad WildbadStadt bekommt bald wieder ein Kino

Absichtserklärung zwischen Touristik und dem Kommunalen Kino Pforzheim unterzeichnet. Erste Ideen.

 
Kate Winslet (f)liegt auf Walk of Fame
Stern für Titanic-StarKate Winslet (f)liegt auf "Walk of Fame"

Sternen-Ehre für die britische Schauspielerin Kate Winslet: Dem 38-jährigen Hollywoodstar ist der 2520. Stern auf dem Hollywood "Walk of Fame" gewidmet worden. Der Titanic-Star bedankte sich am Montag für die "große Ehre".

 
Kreuzweg: Letzte Szene entstand in Trillfingen
HaigerlochLetzte Szene entstand in Trillfingen

Preisgekrönter Kino-Film "Kreuzweg" mit doppelter Hilfe aus Hohenzollern. Kinder-Coach kommt aus Höfendorf.

 
Stromberg feiert Premiere
Offenburg"Stromberg" feiert Premiere

Kultbürohengst macht Offenburg unsicher: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel sowie Regisseur Arne Feldhusen in der Stadt.

 
Monuments MenHarry Ettlinger erhält Staufermedaille

Mit einer Spezialeinheit kam Harry Ettlinger 1945 nach Deutschland. Der damals 19-Jährige und seine Kameraden retteten bedeutende Kunstschätze. Jetzt, rund 70 Jahre später, erhält er dafür eine späte Anerkennung.

 
Schauspielerin Ellen Page: Ich bin lesbisch
HomosexualitätEllen Page: "Ich bin lesbisch"

"Ich bin heute hier, weil ich lesbisch bin", sagte Ellen Page auf einer Jugendkonferenz der Human Rights Campaign, der größten Organisation von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern in den USA. Sie sei es leid, sich zu verstecken und zu lügen. Die Schauspielerin wurde durch die Filme "Juno", "Inception" und "X-Men" bekannt.

 
Bono und U2 rocken die Oscars
"Ordinary Love" nominiertBono und U2 rocken die Oscars

Einen Golden Globe für den Song "Ordinary Love" haben sie schon, jetzt wollen U2 auch den Oscar. Die Iren um Frontman Bono werden bei der Oscar-Vergabe am 2. März live auf der Bühne stehen.

 
20 Fotos
Zum Lunch mit Cate und Co.
Vorgeschmack auf die OscarsZum Lunch mit Cate und Co.

Mehr als 150 Hollywoodstars haben sich in Beverly Hills zum traditionellen Lunch der Oscar-Nominierten getroffen. Unter den Gästen im Beverly Hilton Hotel waren am Montag auch Meryl Streep, Sandra Bullock, Cate Blanchett oder Leonardo DiCaprio.