Themenübersicht

Film

 
Besucherrekord trotz Fußball-WM
Filmfest MünchenBesucherrekord trotz Fußball-WM

Zum Ende des Filmfests München zieht Festivalleiterin Diana Iljine eine positive Bilanz: "Wir haben einen absoluten Besucherrekord", sagte sie. Mit rund 75.000 verkauften Tickets habe man den bisherigen Rekord von 2009 knapp übertroffen.

 
Hollywood-Star hat Alkoholproblem
Shia LaBeouf in TherapieHollywood-Star hat Alkoholproblem

Er sei zwar nicht in einer Entzugsklinik, lasse sich aber freiwillig behandeln, teilte das Management des Hollywoodstars Shia LaBeouf mit. Der Schauspieler war in der Vergangenheit immer wieder durch Ausraster in der Öffentlichkeit aufgefallen.

 
29 Fotos
Wahlberg feiert Europapremiere
Transformers 4 in BerlinWahlberg feiert Europapremiere

Der vierte "Transformers"-Film - Ära des Untergangs hat sich in den USA und in Kanada an die Spitze der Kinocharts gesetzt. Am Sonntag fand in Berlin die Europapremiere statt. In den deutschen Kinos läuft der Film am 17. Juli an.
 

 
Hollywood-Regisseur dreht zwei neue Filme
Steven SpielbergHollywood-Regisseur dreht zwei neue Filme

Ein Thriller, der zu Zeiten des Kalten Kriegs angesiedelt ist, und eine Kinderbuch-Adaption nach Roald Dahl stehen auf dem Drehplan des 67-jährigen Star-Regisseurs Steven Spielberg.

 
ZDF dreht Beitrag über Leben mit Schafen
StraßbergZDF dreht Beitrag über "Leben mit Schafen"

In der "Unteren Mühle" bei Andrea Metzger in Straßberg war ein Kamerateam von "Sonntags extra" zu Gast.

 
Filmpreis für die Holzbaronin
AltensteigFilmpreis für die "Holzbaronin"

In Altensteig gedrehter ZDF-Film bekommt kanadischen "Rockie Award". Bürger und Flößerzunft als Komparsen.

 
Ortsbrand von 1865 wird Filmprojekt
St. GeorgenOrtsbrand von 1865 wird Filmprojekt

Katastrophe soll erlebbar gemacht werden. Stephanie Kiewel kommt mit professionellem Team aus England.

 
Film über Heinrich Schickhardt
FreudenstadtFilm über Heinrich Schickhardt

Rainer Wälde hat Freudenstädter Baumeister ein filmisches Denkmal gesetzt. Abrufbar auf Website der Stadt.

 
Stadt bekommt bald wieder ein Kino
Bad WildbadStadt bekommt bald wieder ein Kino

Absichtserklärung zwischen Touristik und dem Kommunalen Kino Pforzheim unterzeichnet. Erste Ideen.

 
Kate Winslet (f)liegt auf Walk of Fame
Stern für Titanic-StarKate Winslet (f)liegt auf "Walk of Fame"

Sternen-Ehre für die britische Schauspielerin Kate Winslet: Dem 38-jährigen Hollywoodstar ist der 2520. Stern auf dem Hollywood "Walk of Fame" gewidmet worden. Der Titanic-Star bedankte sich am Montag für die "große Ehre".

 
Captain Kirk ist Führerschein los
Chris Pine verurteiltCaptain Kirk ist Führerschein los

Schuldig im Sinne der Anklage: Chris Pine, bekannt aus "Star Trek", hat in Neuseeland seinen Führerschein für ein halbes Jahr verloren. Der 33-Jährige war betrunken Auto gefahren.

 
Kreuzweg: Letzte Szene entstand in Trillfingen
HaigerlochLetzte Szene entstand in Trillfingen

Preisgekrönter Kino-Film "Kreuzweg" mit doppelter Hilfe aus Hohenzollern. Kinder-Coach kommt aus Höfendorf.

 
Stromberg feiert Premiere
Offenburg"Stromberg" feiert Premiere

Kultbürohengst macht Offenburg unsicher: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel sowie Regisseur Arne Feldhusen in der Stadt.

 
Monuments MenHarry Ettlinger erhält Staufermedaille

Mit einer Spezialeinheit kam Harry Ettlinger 1945 nach Deutschland. Der damals 19-Jährige und seine Kameraden retteten bedeutende Kunstschätze. Jetzt, rund 70 Jahre später, erhält er dafür eine späte Anerkennung.

 
Matthias Schweighöfer stellt seinen Film Vaterfreuden vor
OffenburgSchweighöfer stellt "Vaterfreuden" vor

Die Schauspieler Friedrich Mücke und Tom Beck kommen auch ins Forum-Kino. Party im Foyer.

 
Kurzfilmfestival shorts startet im April
OffenburgKurzfilmfestival "shorts" startet im April

Filmfestival dieses Mal an drei aufeinanderfolgenden Tagen. 800 Plätze für Kinoliebhaber reserviert.

 
Global Player führt Filmcharts an
Hechingen"Global Player" führt Filmcharts an

Hannes Stöhrs Film steht in seinem Heimatort Hechingen an der Spitze. Ralf Merkel spricht von gutem Kinojahr.

 
Kinoabend mit Walter Schultheiß
CalwKinoabend mit Walter Schultheiß

Schauspieler brilliert im Film "Global Player" und als Gast im Calwer Kino. Kinobesucher danken mit viel Applaus.

 
SOKO Beihingen erhält Filmpreis
HaiterbachSOKO Beihingen erhält Filmpreis

Nachwuchsfilmer aus Haiterbach werden beim 10. Jugendfilmpreis für beste Ensembleleistung ausgezeichnet.

 
8 Fotos
Charmante Rentner spielen Jazz
As Time Goes By in ShanghaiDie älteste Jazzband kommt aus Shanghai

Die älteste Jazzband der Welt kommt nicht etwa aus New Orleans oder New York, sondern aus Shanghai. ­Dokumentarfilmer Uli Gaulke hat die Musiker bei den Vorbereitungen für ihre erste Tour nach Europa begleitet.