Themenübersicht

Film

 
28 Fotos
Emma Stone fühlt sich verwundbar
"Spider-Man 2"-Premiere in BerlinEmma Stone fühlt sich verwundbar

Emma Stone, Hollywood-Star aus dem neuen Spider-Man-Film, passt genau auf, was sie Journalisten gegenüber sagt. "Ich offenbare einfach nicht alles, was ich denke oder fühle", sagte die 25-Jährige anlässlich der Premiere von "The Amazing Spider-Man 2" in Berlin.

 
18 Fotos
Peter Parker muss wieder die Welt retten
"Amazing Spider-Man 2"Peter Parker muss wieder die Welt retten

Auch im zweiten Teil der Spiderman-Verfilmung fällt es Peter Parker nicht leicht, zwischen seinem Leben als Highschool-Absolvent und Retter von New York zu agieren. Zumal er es gleich mit einer ganzen Armada von Bösewichten zu tun bekommt.

 
Ortsbrand von 1865 wird Filmprojekt
St. GeorgenOrtsbrand von 1865 wird Filmprojekt

Katastrophe soll erlebbar gemacht werden. Stephanie Kiewel kommt mit professionellem Team aus England.

 
Film über Heinrich Schickhardt
FreudenstadtFilm über Heinrich Schickhardt

Rainer Wälde hat Freudenstädter Baumeister ein filmisches Denkmal gesetzt. Abrufbar auf Website der Stadt.

 
Schauspieler stirbt mit 93 Jahren
Mickey RooneySchauspieler stirbt mit 93 Jahren

Mickey Rooney hat in seinem Leben mehr als 200 Filme gedreht, er war acht Mal verheiratet und ist mit vier Sternen auf dem „Hollywood Walk of Fame“ vertreten. Jetzt starb das Multitalent im Alter von 93 Jahren.

 
10 Fotos
Mit Sohn Flynn auf dem Walk of Fame
Stern für Orlando BloomMit Sohn Flynn auf dem Walk of Fame

Während seine Ex-Frau Miranda Kerr von ihrem Leben als Single schwärmt, reist der britische Schauspieler Orlando Bloom zusammen mit Sohn Flynn nach Hollywood und enthüllt mit dem Dreijährigen seinen Stern auf dem Walk of Fame.

 
Stadt bekommt bald wieder ein Kino
Bad WildbadStadt bekommt bald wieder ein Kino

Absichtserklärung zwischen Touristik und dem Kommunalen Kino Pforzheim unterzeichnet. Erste Ideen.

 
Kate Winslet (f)liegt auf Walk of Fame
Stern für Titanic-StarKate Winslet (f)liegt auf "Walk of Fame"

Sternen-Ehre für die britische Schauspielerin Kate Winslet: Dem 38-jährigen Hollywoodstar ist der 2520. Stern auf dem Hollywood "Walk of Fame" gewidmet worden. Der Titanic-Star bedankte sich am Montag für die "große Ehre".

 
Captain Kirk ist Führerschein los
Chris Pine verurteiltCaptain Kirk ist Führerschein los

Schuldig im Sinne der Anklage: Chris Pine, bekannt aus "Star Trek", hat in Neuseeland seinen Führerschein für ein halbes Jahr verloren. Der 33-Jährige war betrunken Auto gefahren.

 
Kreuzweg: Letzte Szene entstand in Trillfingen
HaigerlochLetzte Szene entstand in Trillfingen

Preisgekrönter Kino-Film "Kreuzweg" mit doppelter Hilfe aus Hohenzollern. Kinder-Coach kommt aus Höfendorf.

 
Harry Ettlinger erhält Staufermedaille
Monuments MenHarry Ettlinger erhält Staufermedaille

Mit einer Spezialeinheit kam Harry Ettlinger 1945 nach Deutschland. Der damals 19-Jährige und seine Kameraden retteten bedeutende Kunstschätze. Jetzt, rund 70 Jahre später, erhält er dafür eine späte Anerkennung.

 
Global Player führt Filmcharts an
Hechingen"Global Player" führt Filmcharts an

Hannes Stöhrs Film steht in seinem Heimatort Hechingen an der Spitze. Ralf Merkel spricht von gutem Kinojahr.

 
Kinoabend mit Walter Schultheiß
CalwKinoabend mit Walter Schultheiß

Schauspieler brilliert im Film "Global Player" und als Gast im Calwer Kino. Kinobesucher danken mit viel Applaus.

 
SOKO Beihingen erhält Filmpreis
HaiterbachSOKO Beihingen erhält Filmpreis

Nachwuchsfilmer aus Haiterbach werden beim 10. Jugendfilmpreis für beste Ensembleleistung ausgezeichnet.

 
DVD über Fasnet in der Neckarstadt
OberndorfDVD über Fasnet in der Neckarstadt

Narrenzunft beauftragt Regisseur damit, Freude an der Oberndorfer Fasnet in einem Film umzusetzen.

 
Macht Schule dumm?
RottweilMacht Schule dumm?

Lokale Agenda Rottweil zeigt am 20. November Film über Schule in der Krise. Anschließend Diskussion.

 
Global Player reißt die  5000er-Marke
Hechingen"Global Player" reißt die 5000er-Marke

Neuer Film von Regisseur Hannes Stöhr aus Sickingen kommt in der Region gut an. 23-Jährige aus Melchingen erhält Geschenk.

 
Matthias Schweighöfer begeistert die Massen
OffenburgMatthias Schweighöfer begeistert die Massen

Kaum ein Durchkommen im Forum-Kino in Offenburg: Matthias Schweighöfer und Anna Bederke stellen Film "Frau Ella" vor.

 
10 Fotos
Hannes Stöhr setzt Heimatstadt ein Denkmal
HechingenHannes Stöhr setzt Heimatstadt ein Denkmal

600 Gäste bei Weltpremiere von "Global Player" in Hechingen. Alle Schauspieler auf dem roten Teppich.

 
Snowboard-Film feiert Premiere im Loft
BalingenSnowboard-Film feiert Premiere im "Loft"

Deutschland-Premiere von "Distorted Reality" am 2. Oktober in Balingen. Aftershow-Party und Meet & Greet.