Der Friseursalon "Haarmonie" mit (von links) Helga Schneider, Friseurmeisterin Monica Martins, Sevil Cakir, Elena Papoulidou und Aydanur Atak ist umgezogen. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Umzug: Friseurmeisterin Monica Martins kann aufatmen

Calw-Heumaden. Friseurmeisterin Monica Martins und ihrem Team stand die Erleichterung förmlich ins Gesicht geschrieben. Sie sind mit dem Salon "Haarmonie" von der Rühlinstraße in die Ladenzeile an der Heinz-Schnaufer-Straße gezogen.

"Wir hatten großes Glück, dass alle Handwerker, die wir gebraucht haben, zur Verfügung standen und mein Mann die Renovierung parallel zum laufenden Betrieb im bisherigen Salon koordiniert ha"t, freut sich Martind. Wegen äußerer Einflüsse habe es nämlich einige Verzögerungen gebeben. Darüber hinaus war sie auch im Prüfungsausschuss der Calwer Friseurinnung tätig gewesen und trainierte den Nachwuchs für die Landesmeisterschaft (wir berichteten).

Wege verkürzt

Seit 13 Jahren bietet die Friseurmeisterin ihre Dienstleistungen für Damen, Herren und Kinder in Heumaden an. "Mit dem neuen Salon haben sich unsere internen Wege verkürzt. Dadurch sind wir effizienter geworden", so Martins, die nun über sechs Frisierplätze sowie einen speziellen Kinderplatz verfügt. Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus. Der Innungs- und Ausbildungsbetrieb bietet die komplette Bandbreite eines Friseursalons an, also neben Haare schneiden auch spezielle Festfrisuren und Make Up.