Eine junge Autofahrerin erfasste mit ihrem Wagen eine 26-jährige Fußgängerin - und machte sich dann aus dem Staub. (Symbolbild) Foto: Stopper

26-jährige Passantin verletzt. 19-Jährige soll Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen haben.

Calw-Heumaden - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Heumaden ist eine 26-jährige Passantin verletzt worden. Die Unfallverursacherin machte sich aus dem Staub.

Die 26-Jährige wollte gegen 8.30 Uhr am Fußgängerüberweg an der Sparkassen-Filiale die Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem Kleinwagen angefahren und zu Boden geschleudert, wobei sie sich Verletzungen zuzog.

Die Unfallverursacherin fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Frau konnte dennoch ermittelt werden: Es handelt sich um eine 19-jährige Autofahrerin.

Die Polizei sucht nach einem Lastwagenfahrer, der sich an der Unfallstelle der verletzten Fußgängerin annahm. Zudem sucht sie Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07051/161247 entgegen genommen.