Die Neuheng­stetter Alphornbläser eröffneten das Fest. Foto: Riechert Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Grillfest im Haus Nagoldtal über Fortschritte informiert

Calw. Pünktlich um 16.30 Uhr ertönten die Alphörner der "Neuhengstetter Alphornbläser" durchs Hirsauer Tal und eröffneten das diesjährige Grillfest im Haus Nagoldtal. Die Bläser übernahmen im Wechsel mit Franz Rieger am Akkordeon die musikalische Unterhaltung der knapp 70 Festgäste.

Heimleiter Guido Richert begrüßte anschließend alle Anwesenden und dankte den Musikern sowie Ehrenamtlichen für die großartige Unterstützung. In seiner Ansprache wies Richert auch kurz auf den nun schon fast fertigen Erweiterungsbau des Hauses hin.

Bereits Mitte September werden die ersten Bewohner die 31 neu gebauten Einzelzimmer beziehen können. Da sich die Bewohnerzahl nach dem Neubau von 41 auf 49 Bewohner erhöht, wird der ein oder andere Platz auch noch neu vergeben werden.

Nach der Begrüßung versorgte der Grillmeister Gerd Lutz die Bewohner und Gäste mit allerlei Leckereien vom Grill. Verschiedene Salate aus der hauseigenen Küche und kühle Getränke sorgten dafür, dass sich alle bei strahlendem Sonnenschein sehr wohl fühlten.

Bereits am Donnerstag, 21. August, findet das nächste Außenfest, unter dem Motto "Gartenfest", statt. Dann werden die Besucher von den "zaubernden Kochlöffeln" aus Neuhengstett kulinarisch versorgt. Musikalisch unterhält dann das Duo Nitzsche und Breton die Gäste.

Jetzt hoffen die "Nagoldtäler" natürlich, dass Petrus auch dann wieder ein Einsehen hat.