Der 53-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

53-Jähriger kommt zwischen Blumberg und Epfenhofen von Fahrbahn ab. Motorrad überschlägt sich mehrfach.

Blumberg-Epfenhofen - Beim Überholen eines anderen Motorrades von der Straße abgekommen und bei einem anschließenden Sturz schwer verletzt worden ist ein 53-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag  auf der Landesstraße 214 zwischen Blumberg und Epfenhofen.

Der 53-jährige Biker war gegen 16.20 Uhr mit einer 1200er Yamaha von Blumberg in Richtung Epfenhofen beziehungsweise in Richtung Bundesstraße 314 unterwegs und überholte auf der Gefällstrecke einen anderen Motorradfahrer. Beim Wiedereinscheren kam der 53-jährige Biker zunächst nach rechts von der Straße ab, geriet dort an die Böschung und schlingerte dann mit seinem Motorrad quer über die Fahrbahn.  An der gegenüberliegenden abfallenden Böschung überschlug sich das Bike mehrfach und blieb beschädigt liegen.

Der 53-jährige Biker wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Die mit etwa 4000 Euro beschädigte Yamaha wurde zur Klärung der genauen Unfallursache polizeilich sichergestellt.