Foto: Bartler-Team

56-Jähriger verliert Kontrolle über Fahrzeug und prallt mit Lkw zusammen. Motorrad geht in Flammen auf.

Blumberg/Tengen - Bei einem Unfall am Dienstagabend im Kurvenbereich der B 314 zwischen der Abzweigung Talheim und der Abzweigung Riedöschach ist ein 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Vermutlich aufgrund einer Ölspur, verlor der 56-Jährige die Kontrolle über sein Kraftrad. Anschließend kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Motorradfahrer rutschte seitlich in den Lkw und musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum verlegt werden.

Aufgrund der Kollision geriet das Kraftrad in Brand. Dabei wurde es vollständig zerstört und anschließend durch Kräfte der Feuerwehr Blumberg gelöscht. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die B 314 für mehr als drei Stunden komplett gesperrt werden. Über den Verursacher der Ölspur ist bisher nichts bekannt. Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 17.000 Euro.