Im Krankenhaus selbst trat der Beschuldigte plötzlich und unvermittelt nach einem Polizeibeamten und traf diesen auch am Oberschenkel. (Symbolfoto) Foto: dpa

51-Jähriger will sich von Beamten nicht mitnehmen lassen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Am Mittwochabend hat ein Betrunkener in der Krankenhausstraße in Rottweil Polizisten angegriffen.

Die Beamten wurden auf den Mann aufmerksam, da er sich kaum auf den Beinen halten konnte und immer wieder auf die Fahrbahn torkelte. Zum eigenen Schutz wurde der 51-Jährige in Gewahrsam genommen. Dabei zeigte sich der Mann äußerst uneinsichtig und aggressiv. Auf dem Revier ballte er plötzlich die Fäuste und nahm eine so genannte Kampfhaltung ein. Auch auf der Fahrt zum Klinikum, dort wurde die Haftfähigkeit des Mannes überprüft, zeigte er sich äußerst renitent.

Im Krankenhaus trat der Beschuldigte plötzlich und unvermittelt nach einem Polizeibeamten und traf diesen am Oberschenkel. Glücklicherweise wurde der Beamte nicht verletzt. Dem Beschuldigten nutzte dies alles nichts. Er durfte die Nacht über seinen Rausch in einer Zelle des Reviers ausschlafen. Kostenlos ist diese eher unbequeme Art des Übernachtens jedoch keineswegs - eine Rechnung der Polizei wir noch folgen. Außerdem erwartet den Mann eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

Rottweil/Oberndorf: Drei Verletzte bei Unfall auf A 81

Rottweil/Oberndorf: Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf (Kreis Rottweil) sind am Mittwochabend drei Personen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 32-Jähriger übersah beim Überholen einen BMW.

Der 32-Jährige wollte mit seinem Peugeot einen Sprinter überholen. Deshalb scherte er aus und erkannte einen BMW zu spät. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, prallten zunächst in die Mittelleitplanke und wurden schließlich nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen.

Während der 32-jährige Verursacher sowie der BMW-Fahrer leicht verletzt wurden, erlitt ein 36-jähriger Mitfahrer im Peugeot schwere Verletzungen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch ein drittes Fahrzeug beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf circa 9000 Euro.

Albstadt: 82-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Albstadt-Tailfingen: Am Dienstagnachmittag ist bei einem Unfall auf der Hechinger Straße in Tailfingen (Zollernalbkreis) eine Frau schwer verletzt worden.

Eine 68-jährige Fiat-Fahrerin wollte nach links auf die bevorrechtigte Hechinger Straße in Richtung Onstmettingen abbiegen. Dabei achtete die Frau nicht auf einen von links nahenden Mercedes, dessen 82-jährige Fahrerin auf der Hechinger Straße in Richtung Ortsmitte Tailfingen unterwegs war.

Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurde die Mercedes-Fahrerin schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Balinger Klinik gebracht werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos.

Balingen: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall auf B 27

Balingen: Ein derzeit noch unbekannter Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen nach einem Unfall auf der B 27 in Balingen (Zollernalbkreis) geflüchtet.

Ein Mazda-Fahrer war auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs und wollte gerade zwei hintereinander fahrende Lastwagen überholen. Als sich der Auto-Fahrer gerade neben dem ersten Lkw mit Anhänger befand, zog der Fahrer des Fahrzeug-Gespanns plötzlich nach links, um seinerseits den davor befindlichen Lastwagen zu überholen.

Trotz Vollbremsung konnte der Mazda-Fahrer nicht verhindern, dass es zu einem Zusammenprall mit dem Anhänger des ausscherenden Lastwagens kam. Ohne sich um den Unfall und um den angerichteten Schaden an dem Mazda in Höhe von etwa 4000 Euro zu kümmern, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt in Richtung Tübingen fort.

Die Polizei Balingen, Telefon 07433 264-0, ermittelt nun wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

Straßberg: Diebe haben es auf Kupfer abgesehen

Straßberg: Vermutlich in der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Täter in Straßberg (Zollernalbkreis) eine Kupferdachrinne sowie eine Kupferverkleidung am Gebäude der Wasserwerke Winterlingen in der Ebinger Straße abmontiert und anschließend entwendet.

Die Polizei Winterlingen, Telefon 07434/9390-0, ermittelt nun wegen des begangenen Kupferdiebstahls und bittet um Hinweise.

Königsfeld: Autofahrer durch Sonne geblendet

Königsfeld: Am Mittwochabend ist bei einem heftigen Auffahrunfall auf der L 177 in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Grund für den Unfall, informiert die Polizei, dürfte die zum Unfallzeitpunkt tief stehende Abendsonne gewesen sein.

Eine 54-jährige Skoda-Fahrerin war auf der Landesstraße unterwegs und musste wegen einem vor ihr abbiegenden Auto anhalten. Ein ihr nachfolgender, 24-jähriger Mercedes-Fahrer, erkannte die Situation wegen der tief stehende Abendsonne zu spät und fuhr mit seinem Wagen fast ungebremst in das Heck des stehenden Skodas.

Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

VS-Schwenningen: Reifenstecher schlägt erneut zu

VS-Schwenningen: Am Mittwochvormittag hat ein unbekannter Täter auf einem Parkplatz eines Discounters in der Harzerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an einem BMW-Mini zwei Reifen zerstochen.

Eine Zeugin sah zu der genannten Zeit einen dunkel gekleideten Mann an dem Auto, der sich dann aber schnell entfernte. In den vergangenen Wochen wurden auf diesem Parkplatz und in der näheren Umgebung bereits an mehreren Autos die Reifen zerstochen.

Hinweise zu dieser Sachbeschädigung aber auch zu den anderen beschädigten Reifen werden an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, erbeten.

VS-Villingen: Betrunkener tritt gegen Autos

VS-Villingen: Am frühen Donnerstagmorgen hat ein betrunkener 20-Jähriger in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere geparkte Autos mutwillig mit Fußtritten beschädigt.

Ein couragierter Innenstadtbewohner sah den jungen Mann bei seiner Tat, stellte diesen und hielt den mit über 1,9 Promille Betrunkenen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Auf den 20-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen den begangenen Sachbeschädigungen zu. Zudem musste der junge Mann die Nacht zur Ausnüchterung in einer polizeilichen Arrestzelle verbringen.

Donaueschingen: Einbrecher in die Flucht geschlagen

Donaueschingen-Wolterdingen: Eine aufmerksame Anwohnerin hat am späten Mittwochabend einen Einbrecher in die Flucht geschlagen, der versucht hat, in ein Haus in der Hauptstraße in Wolterdingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einzudringen.

Kurz nach 23 Uhr beobachtete die Frau durch ein Fenster einen Mann, der sich mit Gewalt an der Eingangstüre eines Nachbarhauses in der Hauptstraße zu schaffen machte und schließlich die Glaseinfassung der Türe einschlug.

Sofort verständigte die Frau die Polizei. Dann sprach sie über das Fenster den Fremden an, der daraufhin sofort die Flucht ergriff.

Gegenüber den eintreffenden Beamten konnte die aufmerksame Nachbarin, die durch ihr engagiertes Vorgehen vermutlich schlimmeren Schaden am Nachbarhaus verhindert hat, den Täter als  dunkelhäutigen Mann beschreiben, der mit einer beigen oder grauen Jogginghose und einem Tuch über dem Kopf bekleidet war.

Eine sofortige Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos.

Personen, die weitere Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/83783-0 in Verbindung zu setzen.

St. Georgen: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

St. Georgen: Ein 47-jähiger Autofahrer hat am Mittwochvormiitag auf der B 33 bei St.Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Gegen 11.30 Uhr wollte der Mann mit seinem Golf - aus Richtung Villingen kommend - von der B 33 nach links auf die Industriestraße abbiegen, übersah hierbei jedoch einen entgegenkommenden Ford Fiesta. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Beim Zusammenprall der beiden Autos wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.  

Furtwangen: Kerze setzt Mülleimer auf Balkon in Brand

Furtwangen: Eine brennende Kerze löste am frühen Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Carl-Diem-Straße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis)  einen Feuerwehreinsatz aus.

Dort hatte eine Bewohnerin abends zuvor eine Kerze außen auf den Fenstersims eines Balkonfensters gestellt und diese über Nacht brennen lassen.

In den frühen Morgenstunden, vermutlich kurz vor 5 Uhr, rutschte die noch brennende Kerze vom Sims und landete in einem darunter befindlichen Papiermülleimer, der in Brand geriet, wobei aufsteigender Ruß einen kleinen Teil der Außenwand in Mitleidenschaft zog.

Noch vor dem Eintreffen der verständigten Feuerwehr konnte die Bewohnerin den Brand selbst löschen.

Zu einem größeren Schaden war es nicht gekommen. Personen wurden nicht verletzt.