Lörrach: Vor einem Einkaufsmarkt in Lörrach haben zwei junge Männer am Dienstagabend einen Security-Mitarbeiter angegriffen.

Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei zu dem Markt in der Lörracher Innenstadt gerufen. Die Ordnungshüter trafen vor Ort auf zwei 19- und 20-jährige Männer, die mit einem 27-jähriger Security-Mitarbeiter in Streit geraten waren.

Der Sicherheitsangestellte hatte zuvor den beiden jungen Männern den Zutritt zum Einkaufsmarkt verwehrt, worauf sie ihn beleidigt haben sollen. Offenbar spuckte der 20-Jährige den Security-Angestellten an, woraufhin es eine Ohrfeige setzte. Danach soll der 20-Jährige versucht haben, auf seinen Gegner einzuschlagen.

Die Beamten trennten die Streitenden und erteilte den beiden jungen Männern einen Platzverweis. Nun laufen Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung.

St. Georgen: Gegen Schild gefahren und geflüchtet

St. Georgen: Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einer Sachbeschädigung vor zwei Wochen in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 21. Dezember und Samstag, 23. Dezember, war ein unbekannter Fahrer an der Einmündung "Gsod" und Bruderhausweg gegen ein dort montiertes Verkehrszeichen gefahren und beschädigte es. Ohne sich weiter darum zu kümmern oder den Unfall zu melden, fuhr der Unbekannte davon.

Nachdem die Beschädigung nun der Polizei St. Georgen mitgeteilt wurde, bittet diese um entsprechende Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07742/9495-00 zu melden.

Alpirsbach: Hund beißt Joggerin in den Arm

Alpirsbach: Bereits am ersten Weihnachtsfeiertag ist in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) eine Joggerin von einem Hund angefallen und verletzt worden.

Die Frau joggte in der Spitalgasse, als sie von einem großen, hüfthohen Hund angegangen wurde. Der Hund war zunächst angeleint, riss sich jedoch von seiner Hundeführerin los und biss der Frau in den rechten Unterarm.

Hinweise nimmt die Polizei Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Alpirsbach: Reifenventile mutwillig beschädigt

Alpirsbach: Unbekannte haben an einem geparkten Auto in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) an einem weißen Ford die Ventile der hinteren Reifen beschädigt.

Das Fahrzeug stand in der Schillerstraße. Als der Fahrzeugbesitzer losfahren wollte, bemerkte er die luftleeren Reifen.

Die Beschädigungen an den Ventilen wiesen mechanische Spuren auf. Sie könnten durch einen Seitenschneider verursacht worden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Die Tat dürfte sich zwischen der Neujahrsnacht und Dienstagvormittag ereignet haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Alpirsbach unter der Telefonnummer 07444/9561390 entgegen.

Dunningen: Wind weht Spanplatte von Anhänger

Dunningen: Ein Unfall wegen mangelhafter Ladungssicherung hat sich am Dienstag auf der Landesstraße 422 zwischen Dunningen und Seedorf (Kreis Rottweil) ereignet.

Ein 25-jähriger Fahrer eines Skoda Oktavias transportierte auf seinem Anhänger mehrere Pressspanplatten, die lediglich mit einem Spanngurt gesichert waren. Wegen Windes brach ein Teil einer Spanplatte ab und wurde gegen die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Lasters geschleudert.

Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Oberndorf: Überdruckventil löst Feuerwehreinsatz aus

Oberndorf: In den frühen Morgenstunden des Mittwochs hat im Krankenhaus Oberndorf (Kreis Rottweil) ein Überdruckventil zu einem Feuerwehreinsatz geführt.

Das Ventil hatte im Bereich des Heizraumes Staub aufgewirbelt, wodurch ein Brandmelder ausgelöst wurde.

Die Feuerwehr Oberndorf war mit 56 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz, konnte jedoch rasch einen Fehlalarm vermelden.

Rottweil: Unbekannter schlachtet Auto aus

Rottweil: Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum vom ersten Weihnachtsfeiertag bis zum Neujahrstag aus einem Renault Twingo im Rottweiler Neckartal mehrere Bauteile entwendet und verschiedene Fahrzeugteile beschädigt.

So wurde das Verdeck des Cabrios aufgeschlitzt, Lautsprecherboxen sowie Teile der Fahrzeugverkleidung und der Armaturen herausgerissen und entwendet.

Das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen.

Sulz: Betrunkene flüchtet nach Unfall

Sulz: Eine 65-jährige Seat-Fahrerin hat am Dienstagabend beim Abbiegen von der Freudenstädter Straße in die Bahnhofstraße in Sulz (Kreis Rottweil) eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild überfahren und ist anschließend geflüchtet.

Zwei Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachteten, informierten die Polizei und folgten dem Fahrzeug. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei der 65-Jährigen ein Alkoholwert von 1,4 Promille festgestellt.

Der entstandene Sachschaden ist bislang nicht bekannt. Nach erfolgter Blutentnahme musste die Unfallverursacherin an Ort und Stelle ihren Führerschein abgeben und muss sich nun noch in einem Strafverfahren verantworten.

Zimmern o.R.: Einbruch in Bäckerei

Zimmern o.R.: In der Nacht auf Dienstag ist ein Unbekannter in eine Bäckerei in der Rottweiler Straße in Zimmern (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Der Täter verschaffte sich mittels brachialer Gewalt Zugang zu den Geschäfts- und Personalräumen und durchsuchte diese. Der Eindringling entkam mit über 1000 Euro Bargeld.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen.