Ein Mann hat beim Tanken ganz vergessen, den Zapfhahn wieder aus dem Auto zu entfernen. Foto: dpa-Zentralbild

Schlauch fällt zu Boden und wird beschädigt sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hüfingen: An einer Tankstelle in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein Mann am Dienstagabend vergessen, den Zapfhahn aus der Tanköffnung seines Autos zu entfernen.

Nachdem der Mann in der Hauptstraße getankt hatte, setzte er sein Fahrzeug in Bewegung. Dabei vergaß er jedoch, den Zapfhahn zurück in die Zapfsäule zu hängen. Durch die entstandene Spannung löste sich der Schlauch und fiel zu Boden.

Dies bemerkte auch der Fahrer, der den Zapfhahn schließlich zurück in die Säule hängte, ohne zu wissen, dass dieser nicht mehr funktionsfähig war. Treibstoff trat jedoch nicht aus.

VS-Schwenningen: Betrunkener stellt Auto auf Gleisen ab

VS-Schwenningen: Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend sein Fahrzeug mitten auf den Gleisen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellt.

Der Betrunkene, der keinen Führerschein besitzt, saß auf dem Fahrersitz seines Autos. Obwohl er den Leerlauf eingelegt hatte, betätigte er immer wieder das Gaspedal. Der Mann wurde auf Grund seines Alkoholisierung durch die Polizei in Gewahrsam genommen.  

Um die Beseitigung seines Fahrzeuges kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Die Gleise wurden nicht beschädigt.

Alpirsbach: Lastwagen bleibt im Graben stecken

Alpirsbach: Ein Lastwagen ist am Mittwochmorgen auf der L 408 bei Alpirsbach von der Fahrbahn (Kreis Freudenstadt) abgekommen und in einem Graben hängen geblieben.

Der 36-jährige Lkw-Fahrer war von Loßburg in Richtung Peterzell unterwegs und fuhr bei der ersten Kreuzung, auf Höhe von Trollenberg, weiter auf der L 408. An der Kreuzung missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt. Der Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und musste nach links ausweichen.

Dadurch überfuhr der Lastwagen teilweise eine Verkehrsinsel, beschädigte zwei Schneeleitpfosten und kam von der Fahrbahn ab. Dort kippte der Lastwagen um und kam schräg im Graben hängend zum Stehen.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Autofahrer mit seinem blauen VW Golf Typ II - mit Rottweiler Kennzeichen - seine Fahrt fort.
Während den Bergungsmaßnahmen, gegen 9.20 Uhr, musste die L 408 für rund 20 Minuten voll gesperrt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.

Balingen: Rauchende Hähnchenkeule führt zu Feuerwehreinsatz

Balingen: Eine in der Bratpfanne rauchende Hähnchenkeule hat am frühen Donnerstagmorgen in Balingen (Zollernalbkreis) einen Brandalarm ausgelöst.

Die Feuerwehr rückte gegen 1 Uhr in die Beckstraße aus, musste aber nicht mehr eingreifen. Die Bewohner verließen das Haus, bis die Ursache für den Brandalarm bekannt war.

Albstadt: Suche nach Parkrempler

Albstadt-Ebingen: Beim Ausparken von einem Parkplatz hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Donnerstagmorgen in Ebingen (Zollernalbkreis) ein anderes Fahrzeug beschädigt.

Auf dem Kaufland-Parkplatz war zwischen 9.45 Uhr und 10.15 Uhr ein VW Fox abgestellt. Dieser wurde von einem anderen Auto beschädigt, der Unfallverursacher fuhr einfach davon. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer den Parkrempler beobachtet hat und Hinweise zum Auto machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07433/9550
in Verbindung zu setzen.

Albstadt: Renault-Fahrer übersieht Chevrolet

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochnachmittag Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden.

Ein 26 Jahre alter Renault-Fahrer missachtete gegen 13.15 Uhr die Vorfahrt eines auf der Brunnenstraße querenden Chevrolet und stieß mit ihm zusammen.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils mindestens 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Hausen: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Hausen am Tann: Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines roten Kleinwagens, der am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Hausen und Tieringen (Zollernalbkreis) ein anderes Auto beschädigt hat.

Das rote Auto war gegen 7.15 Uhr in Richtung Tieringen unterwegs und fuhr dabei so weit links, dass er einen Seat Ibiza im Gegenverkehr streifte.

Die Seitenspiegel berührten sich, doch der Unfallverusacher fuhr ohne anzuhalten weiter. An der Unfallstelle blieben Spiegelreste des roten Autos zurück. Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen Citroen C1 oder einen Peugeot 107.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei Schömberg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07427/940030 zu melden.

Rottweil: Unbekannter zerstört Frontscheibe mit Pflasterstein

Rottweil: Am Mittwoch hat ein Unbekannter in der Hochmaiengasse in Rottweil einen geparkten Ford erheblich beschädigt.

Der Täter schlug in der Zeit von 7.45 Uhr bis 14 Uhr vermutlich mit einem Pflasterstein, der in unmittelbarer Nähe des Autos gefunden wurde, die Windschutzscheibe an der Fahrerseite ein.

In der Motorhaube konnte eine Delle festgestellt werden. Der Sachschaden am Auto beträgt in etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Rottweil unter Telefon 0741/4770 entgegen.

Rottweil: Vermisster Diabetiker nach Stunden gefunden

Rottweil: Die Polizei hat am Donnerstag einen vermissten, zuckerkranken Mann in Dürbheim auffinden können.

Die Ehefrau des 80-Jährigen hatte diesen in der Nacht zum Donnerstag, gegen halb drei, bei der Polizei Rottweil als vermisst gemeldet. Denn bereits am Mittwochnachmittag hatte ihr Mann das Haus verlassen und sei nicht zurückgekehrt.

Da der 80-Jährige an Diabetis leidet, wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet. Die Polizei fand den Mann am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, sitzend in seinem Auto.

Da eine Unterzuckerung nicht auszuschließen war, wurde er vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Rottweil: Lastwagenfahrer unterschätzt Ladungshöhe

Rottweil: Da ein Lastwagenfahrer die Höhe seiner Ladung unterschätzt hat, ist er am Donnerstagmorgen unter einer Eisenbahnüberführung hängen geblieben.

Der Fahrer fuhr gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße 5542 Richtung Rottweil-Altstadt. An einer dortigen Eisenbahnüberführung blieb er mit der Ladung hängen, da er die Durchfahrtshöhe von 3,50 Meter nicht beachtet hatte.

Durch den Aufprall wurde seine Ladung beschädigt. Auch ein Stück Drahtgeflecht, das die Brücke vor Beschädigungen schützen soll, wurde weggerissen.  Der Gesamtschaden beträgt etwa 3000 Euro.

Schramberg: Hund stirbt vermutlich an Giftköder

Schramberg:  Ein Hund ist am Montagabend in der Straße "Am Finsterbach" in Schramberg (Kreis Rottweil) gestorben.

Nach einem Spaziergang am Sonntag habe der Colly Symptome wie Sabbern und Krämpfe gehabt. Diese haben sich jedoch wieder gelegt, weshalb die Besitzerin nicht zum Tierarzt ging.

Am Folgetag verstarb der Hund. Es besteht der Verdacht, dass das Tier vergiftet wurde.

Schramberg: Unbekannte brechen in Stiftung ein

Schramberg:  In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Haus der Stiftung St. Franziskus eingebrochen.

Zunächst hebelten die Einbreche ein Fenster der Einrichtung in der Kreuzstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) auf. Danach brachen sie einen Automaten auf und nahmen sich 100 Euro aus der Kasse.

Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 6000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg unter Telefon 07422/27010 entgegen.

Schramberg: Hundehalter greift Tierschützer an

Schramberg:   Am Mittwochmittag hat ein Hundebesitzer einen Tierschützer mit der Hand ins Gesicht geschlagen und beleidigt.

Nachdem der Mann beobachtet hatte, wie der Hundebesitzer sein Tier in Schramberg (Kreis Rottweil) geschlagen hatte, stellte er diesen zur Rede. Der Hundebesitzer stürmte jedoch auf ihn zu und wurde handgreiflich. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schramberg: 480 Liter Diesel aus Lkw geklaut

Schramberg:   Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus dem Tank eines Lastwagens 480 Liter Diesel abgeschlaucht.

Der Lkw war auf einem Firmengelände in Schramberg (Kreis Rottweil) abgestellt. Das Schloss des Tanks war ordnungsgemäß verschlossen. Der Schaden beträgt ungefähr 400 Euro.

Sulz: Unbekannter sprüht Graffiti an Wasserwerk

Sulz: Ein Unbekannter hat sich am Gebäude des Wasserwerkes mit einem Graffiti verkünstelt. Das stellte ein Mitarbeiter der Stadtwerke fest.

So steht an der Vorderseite des Gebäudes das Wort "REZEB" in rosafarbenem Schriftzug. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Sulz (Kreis Rottweil) unter Telefon  07454/92746 entgegen.