Freiburg: Ein herrenloser Koffer hat am Montag in Freiburg fast für einen Einsatz von Bombenentschärfern gesorgt.

Nach Auskunft der Polizei vom Dienstag meldeten Zeugen ein Gepäckstück auf der Straße, weswegen die Polizei über das Landeskriminalamt Entschärfer verständigte. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.
 
Dann ergaben Hinweise von Anwohnern allerdings, dass der Koffer zuvor zusammen mit anderen Gegenständen von einer dort wohnhaften Familie, mit einem Zettel "zu verschenken" abgestellt worden war. Beamte durchsuchten den Koffer, der tatsächlich leer war. Die Entschärfer mussten nicht mehr anreisen.

Offenburg: Auto und Lastwagen stoßen zusammen

Offenburg: Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Auto auf der Bundesstraße nahe Elgersweier in Offenburg (Ortenaukreis) sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Offenbar war ein Fahrzeug in die Spur des anderen geraten, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Bundesstraße wurde zunächst voll gesperrt. Da der Lastwagen auf der Seite lag, sollten die Aufräumarbeiten länger dauern.

Haslach: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Haslach: Bei einem Unfall in Haslach (Ortenaukreis) ist am Montagabend ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Der 55-Jährige überholte gegen 17.15 Uhr eine wartende Fahrzeugkolonne und wurde dabei von einer nach links ausscherenden VW-Fahrerin übersehen. Durch den Aufprall zog sich der Mittfünfziger schwere Verletzungen zu, die nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort im Ortenau Klinikum Wolfach behandelt werden mussten.

Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 4000 Euro.

Tuttlingen: Unliebsamer Gast auf Tankstellengelände

Tuttlingen: In Tuttlingen hat ein Mann am Montagabend gegenüber mehreren Passanten gepöbelt und auf einem Tankstellengelände randaliert.

Der Mann hatte gegen 19.30 Uhr in der Semmelweisstraße gegen mehrere Mülltonnen getreten und Passanten beschimpft, woraufhin ein Anwohner die Polizei rief. Die eintreffenden Beamten konnten den unbekannten Randalierer, trotz wager Personenbeschreibung, zunächst nicht mehr ausfindig machen.

Nicht ganz eine Stunde später ging die Meldung über einen pöbelnden Mann auf dem Gelände einer Tankstelle in der Neuhauser Straße ein. Der Mann habe trotz mehrfacher Aufforderung das Gelände nicht verlassen und verhielt sich aggressiv gegenüber den Kunden.

Als die Polizeistreife auf das Gelände der Tankstelle kam, fehlte von dem unliebsamen Gast jede Spur. Kurze Zeit darauf kam er jedoch zum Gelände zurück. Dabei stellte sich schnell heraus, dass es sich um den Mann, welcher zuvor in der Semmelweisstraße gegen die Mülleimer getreten hatte, handelte.

Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung, und seiner Stimmungsschwankungen wurde der aggressive 28-Jährige von den Beamten in Gewahrsam genommen und in ein Krankenhaus nach Rottweil gebracht.

Rottweil: Mann zieht vor Lkw-Fahrer blank

Rottweil: Auf dem Eschachtal-Parkplatz an der A 81 bei Rottweil hat sich am Montagmorgen ein Mann gegenüber einem Lkw-Fahrer entblößt.

Der Lkw-Fahrer legte kurz vor 9 Uhr eine Pause ein, als auf einmal der unbekannte Mann vor den Lastwagen trat, seine Hose herunterließ und sein Glied entblößte.

Der Lastwagenfahrer beendete daraufhin die Pause und setzte seine Fahrt fort.

Zimmern: 28-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Zimmern ob Rottweil: Am Montag ist eine 28-jährige Mazda-Fahrerin bei einem Unfall in Zimmern (Kreis Rottweil) leicht verletzt worden.

Die Mazda-Fahrerin wollte gegen 14 Uhr von der Straße "Steinhäuslebühl" nach links in Richtung Dunningen abbiegen und stieß dort mit einem 58-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Die 28-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und wurde in die Helios-Klinik gebracht.

Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Mönchweiler: 80-Jähriger verursacht 15.000 Euro Sachschaden

Mönchweiler: Bei einem Unfall auf der B 33 bei Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 50-jähriger Fiat-Fahrer am Montagnachmittag leicht verletzt worden.

Ein 80-jähriger VW-Fahrer geriet gegen 16 Uhr auf der B 33 auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit dem 50-jährigen Kleintransporter-Fahrer zusammen. Der Fahrer des Transporters konnte einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichmanöver verhindern, wurde bei der Kollision jedoch leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Der 80-Jährige gab bei der Unfallaufnahme an, eingeschlafen zu sein.

Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Schwenningen: Sattelzugfahrer verursacht Sachschaden

VS-Schwenningen: Ein 57-jähriger Fahrer eines Sattelzug-Lastwagens hat in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein geparktes Auto gerammt und insgesamt 8000 Euro Sachschaden verursacht.

Beim Abbiegen von der Hegelstraße in die Johannesstraße streifte der Sattelzugfahrer am Montagmorgen gegen 9:15 Uhr einen an der Einmündung geparkten Ford.

Personen wurden nicht verletzt.

Donaueschingen: Im Kreisel kollidiert

Donaueschingen: Am Montagmorgen sind im Kreisverkehr der Dürrheimer Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 62-jähriger Audi-Fahrer und ein 52-jähriger Mitsubishi-Fahrer zusammengestoßen.

Der Audi-Fahrer fuhr gegen 6 Uhr in den Kreisverkehr ein und achtete nicht auf den 52-Jährigen, der bereits im Kreisel unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.