VS-Mühlhausen: Am Montagnachmittag sind in Mühlhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Auffahrunfall auf der B 27 mehrere Personen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich auf der B 27 auf Höhe der Auffahrt VS-Mühlhausen. Ein Autofahrer, der auf der Bundesstraße in Richtung Rottweil fuhr, bremste stark ab, um einem Auto das Einfahren vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße zu ermöglichen.

Die hinter dem mit Mann fahrende Frau konnte noch rechtzeitig abbremsen, eine nachfolgende Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und kollidierte trotz Vollbremsung wuchtig mit dem abbremsenden Auto.

Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und drei leichtverletzt. Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Fahrzeuge des DRK, ein Rettungshubschrauber sowie die freiwillige Feuerwehr Schwenningen im Einsatz. Die 45-jährige Unfallverursacherin stand unter Schock und musste wegen Gesichtsverletzungen und Stauchungen stationär im Klinikum verbleiben.