Bei einer Fahrschulprüfung ist es in Balingen zu einem Unfall gekommen, bei dem der Fahrlehrer leicht verletzt wurde. (Symbolfoto) Foto: dpa

32-jähriger Autofahrer fährt auf Fahrschulauto und beendet Prüfung sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Bei einem Unfall am Freitagmittag an der Aufschleifung von der Wilhelm-Kraut-Straße zur B 27 in Balingen (Zollernalbkreis) ist ein Fahrschullehrer leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen bog eine Fahrschülerin während ihrer Prüfungsfahrt nach links in Richtung Bundesstraße ab und bremste aus Verunsicherung über das Fahrverhalten eines entgegenkommenden Fahrers ihren Wagen abrupt ab.

Dies erkannte der 32-jährige Unfallverursacher zu spät und fuhr auf das Fahrschulauto auf. Bei der Kollision wurde der Fahrlehrer leicht verletzt.

Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.