Albstadt: Am Dienstagmittag hat sich in der Pfeffinger Straße in Albstadt (Zollernalbkreis) ein Auto selbstständig gemacht. Das Auto rollte bergab und prallte gegen ein anderes Fahrzeug.

Die 60-jährige Fahrerin stellte ihren Hyundai in einer Parkbucht ab, zog ihren Angaben zufolge die Handbremse an, legte aber keinen Gang ein. Als sie nach kurzer Abwesenheit zurückkehrte, sah sie ihren Wagen bereits rückwärts rollen.

Die 60-Jährige versuchte noch verzweifelt, ihr Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Nach circa 100 Metern rollte das Auto auf die andere Straßenseite und prallte dort gegen einen Mercedes. Ein Verkehrszeichen brachte den Hyundai zum Stehen. Beim Versuch, den Zusammenprall zu verhindern, stürzte die Frau und verletzte sich. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

An dem Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von circa 4000 Euro. Der Schaden an dem Mercedes Benz wird mit circa 500 Euro angegeben.

Balingen: Einbrecher knacken Tresor

Balingen: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in der Lange Straße in Balingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Einbrecher gelangten auf bisher nicht bekannte Weise in das Gebäude, hebelten im Inneren zwei Türen auf und durchsuchten mehrere Schubladen.

In einem der Räume knackten sie den Tresor und entwendeten einen bisher unbekannten Bargeldbetrag. Ob sonst noch etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. 

Balingen-Frommern: Zigarettenautomat löst Alarm aus

Balingen-Frommern: Am Dienstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter versucht einen Zigarettenautomat in der Reutestraße in Balingen-Frommern (Zollernalbkreis) aufzubrechen.

Der alarmgesicherte Automat meldete die Manipulation an die Zentrale weiter, die daraufhin eine Polizeistreife schickte. Als die Beamten am Tatort eintrafen, war der Gauner bereits verschwunden. Ob er den Alarm bemerkt hatte oder in anderer Weise bei der Tat gestört wurde, ist nicht bekannt.

Durch den Bohrversuch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.etwas gestohlen wurde, ist fraglich. 

Loßburg: Autofahrerin fährt Kind über den Fuß

Loßburg: Am Dienstagabend ist eine Frau auf der B294 in Höhe der Eisenbahnbrücke in Loßburg (Kreis Freudenstadt) einem 11-jährigen Mädchen über den Fuß gefahren und verletzte das Kind dabei leicht.

Die Autofahrerin hatte auf Höhe des Mädchens angehalten und nachgefragt, ob sie mitfahren möchte. Als dieses Angebot von der 11-Jährigen abgelehnt worden war, fuhr die bislang Unbekannte mit ihrem schwarzen Geländewagen wieder an und rollte dabei mit dem Vorderrad über den Fuß der 11-Jährigen.

Der schwarze SUV fuhr mit Freudenstädter Kennzeichen und hatte am Fahrzeugheck ein Ersatzrad angebracht. Die Autofahrerin war etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank und hatte lange blonde Haare. Auf der Beifahrerseite saß ein Mann.

Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) in Verbindung zu setzen.

Schramberg: 37-Jähriger verbrennt Hausmüll

Schramberg: Am Dienstagabend hat ein 37-Jähriger im Bernecktal in Schramberg (Kreis Rottweil) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst, als er auf einem Parkplatz seinen Hausmüll verbrannte.

Der Mann wollte laut Polizei in eine neue Wohnung ziehen und konnte manche Dinge – darunter Elektrogeräte und Bauabfälle – nicht mehr gebrauchen, weshalb er sie kurzerhand verbrannte. Die mit zwei Fahrzeugen und acht Mann angerückte Freiwillige Feuerwehr, löschte das unbeaufsichtigte Feuer.

Das angrenzende Wohnhaus war nicht in Gefahr. Der 37-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen verantworten.

Dietingen: Diebe verkleiden sich als Handwerker

Dietingen: Zwei Männer haben sich am Dienstagnachmittag in der Schillgasse in Dietingen (Kreis Rottweil) Zutritt zu einer Wohnung erschlichen, in dem sie sich als Handwerker ausgaben.

Gegen 15 Uhr klingelten die Männer bei einem 79-jährigen Rentner und boten ihm eine professionelle Ofenreinigung an. Nachdem der 79-Jährige dies ablehnte, interessierten sich die Beiden auch für alte Schränke.

Bereitwillig führte der Senior die angeblichen Kaufinteressenten durch das gesamte Haus. Ohne letztendlich einen Schrank zu kaufen, verließen die Gauner das Haus und fuhren davon. Später bemerkte der 79-Jährige, dass ihm Schmuck gestohlen wurde.

Die gesuchten Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Sie sind beide etwa 175 cm groß und circa 45 beziehungsweise 50 Jahre alt. Der 45-Jährige trug blaue Arbeitskleidung.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770, entgegen.

Blumberg: Motorradfahrer verletzt sich bei Auffahrunfall

Blumberg: Ein 17-jähriger Motorradfahrer hat sich am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 27 in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt.

Der 17-Jährige fuhr mit seinem Motorrad von Riedböhringen kommend in Richtung Blumberg. Als der vor ihm fahrende Audi A4 abbremsen musste, nahm der junge Mann die Situation zu spät wahr und prallte gegen das Heck des Audis.

Nach dem Aufprall stürzte der Jugendliche auf die Straße und verletzte sich an der Hand. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro.

Mönchweiler: Unbekannter schießt mit Luftdruckwaffe um sich

Mönchweiler: Zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter auf der Waldstraße in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einer Luftdruckwaffe um sich geschossen und dabei einen geparkten schwarzen Seat Ibiza angeschossen und beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Schussgeräuschen nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/6010, entgegen.